HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

WIN WIN WIN {Gewinne einen Fotokalender}

Hallo :)
Es weihnachtet sehr und auf den Blogs entdeckt man immer mehr Gewinnspiele, die auf Weihnachten einstimmen sollen und sobald der 1. Advent erreicht wurde, wird die Flut wohl noch größer :D Ich hatte eigentlich vorerst kein Gewinnspiel für Weihnachten geplant, sondern wollte euch mit anderen Posts rund um Weihnachten die Adventszeit verschönern, aber spontanerweise kann ich jetzt doch ein Gewinnspiel für meine Leser veranstalten. Und das freut mich sowie auch den lieben Herrn, der das möglich gemacht hat :)

Der ein oder andere unter euch wird ihn sicherlich kennen, da er ein begnadeter Fotograf ist, der viel rumkommt und somit eine große Vielfalt in seinen Fotos hat. Meine liebste "Fotostrecke" von ihm ist natürlich die von London (mehr Bilder gibt es auf Tokos Facebook-Seite!) und finde es sehr schade, dass es keinen London-Kalender gibt, aber zu eurem Glück könnt ihr einen BERLIN oder NEW YORK Kalender in DIN-A3 gewinnen!

Was so besonders an den Kalendern von Toko sind? Die Bilder. Sie sind nicht so 0815 wie die üblichen Kalenderbilder. Man bekommt nämlich einen ganz anderen Einblick in die Städte als sonst! Seht selbst :)

NEW YORK



BERLIN




Teilnahmebedingungen:
Alles was ihr dafür tun musst ist DIESEN POST zu kommentieren und mir zu erzählen, ob ihr schonmal in Berlin oder in New York wart und was euch am allermeisten an dieser Stadt / diesen Städten beeindruckt hat.
Falls ihr noch nie in einer dieser beiden Städte wart (wie ich, haha :D), dann erzählt mir doch einfach was ihr euch dort dann unbedingt als allererstes anschauen würdet :)
Außerdem möchte ich natürlich noch wissen ob ihr einen Berlin- oder einen New York-Kalender haben wollt und eure E-Mail Adresse bräuchte ich auch!

Ihr könnt bis zum Samstag, den 19.11.2011 teilnehmen (bis 12 Uhr mittags!), damit der Kalender rechtzeitig bei euch ankommt, falls ihr ihn an einen lieben Menschen verschenken wollt :) Und, wenn ihr ihn nicht gewinnen solltet, könnt ihr ihn noch bis zum 21.11. bestellen. Mehr Infos weiter unten!

______________________________________________________


KEIN GLÜCKSKIND? DIREKT BESTELLEN!
Falls ihr so begeistert von den Kalendern seid, dass ihr SOFORT einen haben wollt oder beim Gewinnspiel kein Glück habt, dann könnt ihr ihn schon bei Toko selbst bestellen. Alle Informationen dazu findet ihr nochmal HIER und bestellen könnt ihr die Kalender bis zum 21.11. unter prints@tokoo.de :)

hugs ♥

Kommentare:

  1. Bitte bitte bitte lass mich den gewinnen. Ich bin schon seit Mitte dieses Jahres auf der Suche nach einem anständigen Kalender mit Stadt-Motiven. Diese beiden sind einfach perfekt - besser gefällt mir aber der New York-Kalender :D
    Ich war noch nie in New York und auch noch nie in Berlin (leider!). Aber ich glaube Berlin werde ich in den nächsten ein bis zwei Jahren einen Besuch mit dem Liebsten abstatten. Natürlich möchte ich dort unbedingt das Brandenburger Tor und den Fernsehturm sehen! Und bei New York will ich einfach alles sehen. Allesallesalles!

    <3 Christina, blog@ohnemusik.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh nei was für ein wunderbares Gewinnspiel!
    Ich war bisher nur in Berlin und dort war es einfach so wunderbar, die gnaze Stimmung und Atmosphäre, einfach so schön. Außerdem hab ich dort einmal mein Praktikum in einer Apotheke gemacht, und verbinde diese wunderbare Zeit auch damit. Alles, in allem ist Berlin die perfekte Stadt für mich und ich will dort später umbedingt hinziehen! :)
    Also ich würde dann nätürlich lieber den Berlin-Kalender haben :)

    Liebe Grüße,
    Leila Sophie.

    leilasophia@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. ich war bis jetzt drei mal in berlin. das letzte mal war unsere abschlussfahrt diesen sommer. ich liebe diese stadt und will nach dem abi dort wohnen und studieren :) in new york war ich leider noch nicht, aber das werde ich irgendwann auf jeden fall noch nachholen. deswegen hätte ich auch lieber den new york-kalender :)

    liebe grüße, lea
    nighttimelights@ymail.com

    AntwortenLöschen
  4. das ist ein tolles gewinnspiel,vorallem weil ich schon überlegt habe mir einen zu kaufen :)
    da ich in berlin wohne und aufgewachsen bin, kann ich nur von dieser stadt schwärmen. so viele kulturen auf einem felck,wunderschöne altbauten und direkt daneben nen plattenbau.unendliche viele ecken,die einfach persönlichkeit haben und es ist immer was los. irgendwann im leben muss man einmal nach new york,weil ich finde das diese atmosphäre der stadt mit keiner anderen vergleichbar ist und dagegen fühlt man sich als berliner denk ich auch wie ein ganz ganz kleines etwas :D

    ich hätte gerne den new york kalender, wenn das glück auf meiner seite ist :)
    liebe grüße,anni
    anni.maus3@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Gewinnspiel <3
    Ich war schon richtig oft in Berlin, wieso? Weil ich die Stadt einfach toll finde. Es gibt dort so viel zu entdecken immer entdeckt man neue Sachen. Überall sind kleine Läden mit wunderschönen Sachen versteckt und hier und da findet man in einem Hinterhof versteckt ein richtig süßes Cafe. Das ist einfach toll.

    Ich würde gern den New York Kalender gewinnen, wenn ich Glück habe. Den würde ich dann meiner kleinen Schwester zum Geburstag schenken, sie liebt nämlich New York ;)

    Einen lieben Gruß, Marie
    marie92marie@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhhh, ich möchte bitte bitte bitte unbedingt den New York Kalender gewinnen. Warum? - Ich hab dort ein Jahr in der Nähe gewohnt und liebe lieb liebe liebe diese Stadt. Die Geräusche, die Luft und die Atmosphäre dort sind einfach unbeschreiblich. Am beeindruckensten sind natürlich die Aussichten wie zB vom Rockefeller Center, die ganze Stadt liegt einem zu Füßen. Ich würde mich total freuen, wenn ich den Kalender gewinnen würde, weil ich totales "Heimweh" habe und so wenigstens ein Stückchen von dieser wunderbaren Stadt in meinem Zimmer wäre ;)
    meine emailadresse: juliane.kuehn@gmx.de
    so und jetzt drück ich mir mal noch selber die daumen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ooooooooh, ich möchte auch mitmachen. Die Fotos sind sososo schön. Ich krieg grad das totale Fernweh. :O Ich war leider noch niemals in New York *sing*, da es sich leider finanziell noch nicht ausging, aber ich würde so gerne mal dorthin. Ich weiß auch gar nicht so recht, was ich mir dort zuerst anschauen würde, da ich vermutlich erstmal total überwältigt wäre und einfach nur stehen, staunen und New York einatmen würde. Aber auf meiner Liste ganz oben würde stehen: Central Park, die Freiheitsstatue und die Brooklyn Bridge. :) Ich würd mich so sehr über diesen wunderbaren New York Kalender freuen!! Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. ich war noch nie in new york aber in berlin... da bin ich immer mehr mals im jahr, weil die atmosphäre da unglaublich ist. ich war schon in einigen großstädten aber das feeling und das flair wie in berlin ist einmalig. ich liebe diese stadt einfach. sie ist so anders und die vergangenheit der stadt ist auch ganz besonders. also ich möchte sososososo unbedingt diesen berlin kalender :) dann würde mein kleines herz einen rießen freudentanz aufführen :)
    liebe grüße von julka (ILoveELVIS@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  9. Berlin gehört einfach zu den besten Städten, die es gibt!
    Alles ist so aufregend, irgendwie.

    AntwortenLöschen
  10. ich war schon in beiden städten. berlin hat was, aber ny ist einfach nur fantastisch. einfach eine ganz andere dimension :) und so eine vielfalt! der central park, die super tollen museen, die riesigen wolkenkratzer (ich war übrigens sogar noch auf dem wtc)...die vielen menschen und kulturen auf einem fleck. ich liebe es! daher hätte ich auch gern den ny kalender :)
    ganz liebe grüße von sarah (cherrylicious_honey@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  11. WOW!!! So tolle Kalender mit so wunervollen Bildern.
    Ich versuche auch mal mein Glück und mache mit.
    Ich war schon mal in Berlin. Mit 2 Freundinnen, dieses Jahr im August. Quasi mein nachgeholtes Geburtstagsgeschenk. Es war traumhaft schön. Ich komme ja eigentlich aus einem "Kaff" und da ist so eine Großstadt eine ganz neue, und vorallem tolle und atemberaubende Erfahrung. Zudem war das Wetter wunderschön und so konnten wir ein paar ganz tolle, sonnige und laaange Tage draußen verbringen. Wir haben uns natürlich das Brandenburger Tor angeschaut. Direkt am ersten Tag unserer Ankunft. Wir waren begeistert von diesem Bauwerk. Außerdem haben wir uns den Bundestag angeschaut- leider nicht Angela gesehen- wir waren an der Berlinermauer, besser gesagt an dem historischen Teil. Als wir davor standen, hat keiner was gesagt, man hat nur vorsich hingeschaut und alles auf sich wirken lassen. Wir waren in Museen, am Potsdamer Platz, in Parks, am Alexplatz und natürlich im Alexa shoffen. In Strandbars haben wir die Abende ausklingen lassen und am letzten Tag waren wir in Marzahn und haben uns den Garten der Kulturen angeschaut. Wuuuunderschön. Nur zu empfehlen. Unser Hotel war am Ku'damm also konnten wir auch etwas Schaufenster bummel betreiben und uns schöne Armani, Prada, Gucci Kleidchen anschauen. Die Läden waren sehr einladend, jedoch haben uns die Preise dann doch geschockt und wir sind vor dem Eingang stehen geblieben. Starbucks und Dunkin Dounuts war eines unserer Meistbesuchscafés( nennt man das so?).
    Die kleinen Kirchen und die großen allerdings auch waren wunderschön. Ganz anders als bei uns. Der Fernsehturm ist auch toll mit seiner blinkenden Kugel. Was ich auch unglaublich schön fand, waren die Strandbars mit Cocktails die es bei uns nicht gibt. Wieso auch immer. Alles in Allem, war es eine tolle Reise, an die ich mich immer wieder gerne erinnere, denn die Leute und das Leben wirkt dort ganz anders. Alle sind so entspannt und lassen ihren Tag in kleinen Restaurants an den Straßenecken und in den Gassen ausklingen. Einfach nur herrlich. Auf alle Fälle möchte ich noch einmal dort hin.
    Und zu New York? Dort war ich noch nicht, würde aber liebend gerne dorthin reisen. Ich liebäugel schon mit dem nächsten Jahr. Eventuell im Frühling oder Sommer.
    Über einen Kalender von New York würde ich mich sehr freuen, so kann ich schon ein paar Sehenswürdigkeiten raussuchen, die ich mir angucken möchte.
    Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde und ich so einen tollen Kalender bald in meinen Händen und dann auch an meiner Wand betrachten darf.

    stephanies891@aol.com

    AntwortenLöschen
  12. Also ich war schon mehrmals in Berlin und mag die Atmosphäre dort, das Alternative, die vielen Kulturen und die Freundlichkeit der Menschen. Muss unbedingt demnächst mal wieder hin.

    Ich hätte trotzdem gerne den NY-Kalender, weil NY ein großer Traum von mir ist. ;)

    herzblutinc@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  13. Super Gewinnspiel! Ich liebe solche Kalender, würde sich super im Flur machen, der B/W gestaltet ist ;-) Also in Berlin habe ich sogar mal über 1 Jahr gewohnt und damals IB gemacht, tolle Stadt, wirklich aber irgendwie gibt es auch ecken die nicht so super sind. Am besten hat mir der Potsdamer Platz (wo ich auch gewohnt hab) gefallen, aber natürlich auch die Geschichtlichen Ecken: Checkpoint Charlie, die Gedächtniskirche (die habe ich als Kind wohl schon immer nur "kaputte Kirche" genannt und wollte immer wieder da hin zurück :D) und ja, ich liebe einfach den großen Flohmarkt, die Museen, die Vielfalt die Berlin zu bieten hat. Dort wird es meistens nicht so schnell langweilig, wenn man Möglichkeiten hat viel zu unternehmen und die Zeit dafür hat :D Die Liste könnte endlos werden :D

    Was NY betrifft: Ich war noch nie da, aber ich möchte unbedingt mal hin. Einfach das Flair der Stadt genießen, shoppen, central park, aber einfach auch die verrückten Leute (ich liebe Großstädte vor allem weil es niemanden interessiert wie wer aussieht und was er trägt!) und die diversen styles sehen, manhattan, alles einfach. Also es ist wirklich schwer sich für einen der beiden Kalender zu entscheiden...

    Die Fotos sind beide atemberaubend schön - aber weil ich noch nie in NY war, werde ich den mal wählen, denn dann kann man noch davon träumen, vielleicht klappt es ja nächstes oder übernächstes Jahr mal :)

    So, liebste Grüße, Isy <3 (gefuehlsfreak(at)gmx(dot)de) :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich war bereits in beiden Städten (Berlin 2009, NYC 2011).
    An Berlin fasziniert mich das Historische, die Mauerüberreste und die Geschichte, die sie erzählen. Aber auch das alltägliche Bummeln in den Strassen finde ich immer wieder schön und in jeder Stadt einmalig.
    An NYC mochte ich das Amerikanische sehr, alles ist ein wenig grösser, höher, etwas mehr Menschen, mehr Auswahl usw ;) das mag ich eigentlich an allen amerikanischen Städten. Aber am aller besten war natürlich das Shoppen in Soho :D Victoria's Secret, Forever21, Sephora, Topshop etc :))
    Meine email-adresse: h.pang@sunrise.ch

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wow, wow, das ist mal ein tolles Gewinnspiel!
    Ich habe bereits die Möglichkeit gehabt, beide Städte zu besuchen (Berlin ca. 10 mal, das letzte Mal 2009 und New York 2003).
    An Berlin liebe ich den Hackeschen Markt & Barcomi's Café (Geheimtip für alle, die auf guten Kuchen stehen: Sophie-Gibs-Höfe, Sophienstraße 21).
    An New York liebe ich es, dass man der Hektik der Stadt zusehen kann & selber ohne Hektik sein kann. Außerdem die Vielfältigkeit, die einem wirklich an jeder Ecke auffällt.

    Wenn ich gewinnen sollte, möchte ich gerne den New York Kalender besitzen, weil die Fotos einfach atemberaubend sind & ich New York noch mehr liebe als Berlin!

    Alles Liebe, Sila

    AntwortenLöschen
  16. Berlin <3

    Ich habe für ein Jahr in Berlin gewohnt, gearbeitet und gelebt. Es ist einfach meine allerliebste Lieblingsstadt. Dort habe ich mich richtig frei gefühlt und ein Stückchen mehr über mich selbst gelernt und mich sehr entwickelt. Berlin ist jedes Jahr eine Reise für mich Wert. Zum einen wegen meinen Freunden und zum anderen wegen "Café Zeitlos", der besten Cocktailbar in Berlin mit richtigem Strandfeeling.

    New York war ich noch nicht, aber stelle ich mir sehr spannend vor, besonders wenn man nicht nur in den Touristenecken bleibt.

    Ich möchte einen Berlin-Kalender, weil der mich immer wieder an die tolle Zeit dort erinnern kann :)

    AntwortenLöschen
  17. New Yorrrrrk! Ich glaub, ich träum schon seit ich 6 Jahre alt bin davon, mal durch New York zu schlendern. Schon seit den ersten Hollywood-Streifen, die ich gesehen hab, bin ich fasziniert von dieser Stadt und will unbedingt mal die Freihatsstatue und den Times Square fotografieren. Und aufjedenfall will ich ein paar Amerikaner sehen, um zu sehen, welche Klischees wirklich auf sie zutreffen. :)

    trrragedy@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Ich will schon seit Ewigkeiten nach New York! Und spätestens seit Gossip Girl hat sich das bei mir so festgesetzt, dass ich nach dem Abitur unbedingt dort hin fliegen möchte! Die Bilder auf dem Kalender sind einfach mega gut! :) Als allererstes würde ich wahrscheinlich zum Times Square und danach in die 5th Aveneue (nur um einfach mal durchzuschlendern und den Flair von New York zu sprüren!) :)

    Sabi950@web.de

    AntwortenLöschen
  19. New York <3
    Dieses Jahr im März war ich zum ersten (und bestimmt nicht letzten) Mal in dieser tollen Stadt. Am meisten hat mich das Gefühl beeindruckt einfach durch die Straßen Manhattans zu schlendern. Man spürt wie viel Energie die Stadt hat und für mich ist es einfach unbeschreiblich.
    Deshalb würde ich mich riesig über den tollen New York Kalender freuen.
    julia.scheerer@web.de

    AntwortenLöschen
  20. ganz ganz tolles gewinnspiel!! ich würde mich unglaublich über den new york kalender freuen, da ich im mai diesen jahres dort den besten monat meines lebens verbringen durfte:) mein freund hat dort von februar bis august gelebt und dort ein auslandspraktikum gemacht, was für uns wirklich nicht so einfach war. aber da ich gerade die abiklausuren hinter mir hatte, nutzte ich natürlich die chance und besuchte ihn einen monat lang:) ich kann gar nicht sagen, was mir dort am besten gefallen hat, da wir einfach so unglaublich viel erlebt haben und auch seiten der stadt kennengelernt haben, die nicht in jedem toristenführer stehen. für mich zählt einfach das gesamtbild NEW YORK und dazu den besten mann der welt an meiner seite!:)

    nelekim[at]aol[dot]com

    AntwortenLöschen
  21. Da mach ich doch auch mit :)

    Ich war bereits 2006 einmal in Berlin, und ich muss sagen, die Stasi Gedenkstätte Hohenschönhausen ist mir am ehesten und am beeindruckensten im Gedächtnis geblieben. Dort würde ich auch jederzeit wieder hinfahren. Besondern gut fand ich es, dass uns ehemalige Häftlinge rumgeführt haben, wenn gleich es das ganze noch ein wenig beklemmender gemacht hat.

    Und ins KaDeWe würd ich natürlich auch nochmal ;-) Das gehört zum Berlin Besuch ja irgendwie dazu :-)

    Ganz liebe Grüße


    Petra (fluppdiwupp@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  22. Da lohnt es sich wirklich mit zu machen :)

    Ich bin eine wasch echte Berlinerin, ich hab nämlich das Glück hier geboren zu sein & auch in dieser wundervollen Stadt zu leben :)
    Ich könnte jetzt alles aufzählen was ich an Berlin so liebe aber dann würde dieser Post ewig lang sein, von daher versuch ich mich kurz zu fassen ;)
    Ich Liebe es besonders wenn man im Starbucks Coffe sitzt auf die alten bauten vom Hackeschen Markt guckt, in den unzähligen Läden am Kurfürstendamm einkauft oder die vielen verschiedenen Menschen am Alexanderplatz beobachtet.
    In New York war ich ebenfalls und es ist wirklich überwältigend !
    Man hat das Gefühl in einem Film zu sein wenn man auf dem überfülltem Times Square steht und die New Yorker Taxis an einem Vorbei fahren.

    Aber leider hab ich Manhattan nicht jeden Tag vor der Nase, sowie Berlin von daher würde ich mich sehr über den NEW YORK Kalender freuen :)

    ganz liebe Grüße
    Nele (n.frobel@web.de)

    AntwortenLöschen
  23. ein toller gewinn, weil die kalender einfach wunderschön, aber klassisch gehalten sind :)

    ich war schon einmal mit meiner klasse in berlin (leider hatten wir jeden tag programm). Trotzdem merkt man einfach, dass Berlin etwas besonderes ist.
    Wenn man die menschen sieht und einfach nur mit der u-bahn fährt, bekommt man schon vieles mit. für mich ist berlin eine junge, moderne stadt, die noch viel potential hat und die ich gerne noch einmal sehen würde :)

    aber da ich noch nie in new york war, würde ich mich über den new york kalender freuen =)
    e-mail: egon.schlachter@ewetel.net

    liebe grüße,
    franzi =)

    AntwortenLöschen
  24. na wenn man den tollen kalender gewinnen kann mach ich da doch gern mal mit.
    ich hätte gerne den new york kalender.
    new york ist einfach eine atemberaubende stadt die allein nur schon durch das ansehen von bildern soviel eindruck verleiht. ich hätte gerne das jeder der in mein zimmer kommt,indem der kalender hängt, diese eindrücke spürt.
    ich würde auf jeden fall zur weihnachtszeit nach new york reisen um dir den bekannten riesengroßen weihnachtsbaum anzusehen und das denkmal der WTC.

    AntwortenLöschen
  25. die kalender sind wirklich wunderwunderschön!

    in new york war ich leider noch nicht, dafür aber in berlin. ich fand es dort so schön, dass ich später einmal in berlin studieren möchte. die leute, der lebensstil einfach alles beeindruckt mich an dieser stadt.
    deswegen würde ich mich besonders über den berlin-kalender freuen! :)

    AntwortenLöschen
  26. ich war schon einmal in berlin. am schönsten finde ich die stadt wenn es dunkel ist. dann ist alles so toll beleuchtet. das fand ichw udnerschön anzusehen.
    deswegen würde ich mich auch über den berlin kalender freuen! :)

    youaremyheart-info@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Leider war ich bisher noch nicht in New York, dafür aber in Berlin! Bei Nacht ist die Stadt ein Traum und alles sieht wunderschön aus. Genau aus diesem Grund würde ich ( bzw. meine beste Freundin, deren Weihnachtsgeschenk er werden könnte ;) ) mich sehr über den BERLIN Kalendar freuen! :)

    Vickie1991@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Danke für das Gewinnspiel! Ich werde mein Glück versuchen! :D

    Ich war weder in Berlin noch in New York, doch einmal nach New York zu reisen steht auf meiner Bucket List. Ich stelle mir vor, wie ich an der 5th Avenue vorbei schlendere, mir die netten Thriftstores und Garagensales anschaue und die tolle Mode in den Schaufenstern bewundere. Ich möchte das Erlebnis von einer NYer Taxifahrt erleben und am Times Square stehen bleiben und mich einmal im Kreis drehen. Deswegen hätte ich liebendgern den New York Kalender.

    golden_vans@yahoo.de

    xx

    AntwortenLöschen
  29. AAAAAAAAAWWWWWWWWWHHHHH! *_________*
    Sofort in die Fotos verliebt!! Mwah, wie episch toll sich so ein Kalender in meinem Zimmer machen würde!
    Aaaaalso. In Berlin war ich bereits, weil mein Vater da bis letztes Jahr gelebt hat. Und ich liebe die Stadt. Meine allerliebste deutsche Stadt ist natürlich Hamburg, aber Berlin ist auch sooo wundervoll! Deutschlands Schmelztiegel der Kulturen Nummer Eins, auch wenn es, wie die meisten Hauptstädte in Europa, total die Touristenstadt ist. Ich liebe den Berliner Lifestyle! Und ich will auch unbedingt wieder hin.
    New York - wooooah. Leider war ich da noch nie, aber ich wiiiiiiiiiill! Einer meiner Träume ist ja, mal in einem Wolkenkratzer in Manhattan im Penthouse zu wohnen, mit einem großen Balkon, von dem aus man die ganze Stadt überblicken kann. Ich bin so verliebt in große Städte. So viele Menschen, so viel zu erleben, und nachts so viele wunderbare Lichter.
    Ich würde mich wirklich richtig freuen, wenn ich einen der beiden Kalender gewinnen würde, egal welchen, die Fotos sind alle aufregend und voller Leben und ich bin in beide Städte unglaublich verliebt.

    AntwortenLöschen
  30. Ah Schiete, eMailadresse vergessen. maiinstream (at) ymail.com! Schorry. :o

    AntwortenLöschen
  31. Ich war schon in beiden Städten, finde New York aber weitaus toller. Auf der Stadt liegt eine Art "Stimmung", ob Tag oder Nacht, sie "vibriert" immer und es gibt an jeder Ecke etwas zu sehen.

    Von daher optiere ich ganz klar zum NY-Kalender! :) <3

    AntwortenLöschen
  32. ...und auch ich habe meine Emailadresse vergessen - SORRY! :(

    candygirly (at) web.de

    AntwortenLöschen
  33. hey =)
    wow die kalender sind mega schön =)
    also ich war auch schon in beiden städten, in berlin einmal und in new york schon ca. 20 mal (hab mal dort in der nähe gewohnt) :D und ich find new york einfach die tollste stadt der welt :) es gibt so viele verschiedene viertel und times square bei nacht ist eh... wow! ;) ja, ich liebe die stadt einfach total, aber einen kalender hab ich noch von keiner von beiden städten...
    ganz liebe grüße
    katie
    princesskatie2309@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  34. Tolles Gewinnspiel und ich mache gerne mit!
    Mich reizt der NEW YORK Kalender sehr! Ich war noch nie dort, habe es aber unbedingt vor! Die Stadt ist so faszinierend, es gibt dort nichts was es nicht gibt! Es ist die Stadt die niemals schläft und die zu jeder Zeit mal mehr mal weniger pulsiert! Die Menschen dort können auch nicht vielfältiger sein! Von jeder Kultur sieht man etwas und die Atmosphäre ist in dieser riesigen Stadt sicher einmalig und aufregend! Ich kann die Abenteuer der Straßen wirklich nur bei dem Gedanken an NY spüren *_*

    E-Mail: to-Stephanie(at)web.de

    <3

    AntwortenLöschen
  35. Ich war letztes Jahr im Dezember/ Januar in New York. Es war ein Traum. Am faszinierendsten war es, mitten aus dem Großstadttreiben 3 Schritte in den Central Parc zu machen und mitten in der Natur zu stehen. Von all der Hektik drumherum war nichts mehr zu spüren. Genauso schnell war man dann aber auch wieder zurück ;-)

    AntwortenLöschen
  36. Ich war Anfang des Jahres in Berlin mit der sv-gruppe meiner Schule. Das war definitiv eine der geilsten Fahrten der Schule. Berlin hält auf jeeeden Fall, was es verspricht ;) Man kann dort wirklich gut shoppen, vorallem auch mal Sachen, die sonst keiner hat (hippiemärkte etc.)! Und der Rest dort ist noch besser ;) Die Leute da sind super offen, und jaa was soll man sagen, einer der schönsten Städte überhaupt :) In NY war ich leider noch nicht, will ich aber unbedingt mal hin!
    deswegen würde ich mich megaa über einen der Kalender freuen :)
    lena.baum@arcor.de

    AntwortenLöschen
  37. Oh, der New York Kalender sieht ja unglaublich schön aus! *_*
    Ich war noch nie dort, aber ich will unbedingt mal nach NYC. Eigentlich wäre mein Ziel später mal dort zu studieren :) Wenn ich dann mal dort wäre, würde ich wahrscheinlich zuerst mal all die typischen Touristenattraktionen anschauen. Aber dann möchte ich New York auf eigene Faust entdecken und alle möglichen kleinen, unbekannte Orte aufstöbern. Ausserdem würde ich ziemlich sicher tausende von Fotos schiessen und alles mitnehmen was nicht Niet und Nagel fest ist! :D
    Ach, ich möchte so gerne nach New York, und dieser Kalender würde mir wenigstens ein bisschen NY-Feeling nach hause bringen :)
    <3 oleander_va@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  38. Ich bins noch einmal, Sila. Habe schon einen Kommentar verfasst, aber dummerweise meine Emailadresse vergessen, deshalb kommt sie jetzt: femme.totale@web.de :)

    AntwortenLöschen
  39. Ich war schon in Berlin und in New York. Berlin ist in Deutschland meine absolute Lieblingsstadt. Ich kann gar nicht genau sagen warum, ich denke es ist einfach dieser Lifestyle, den ich mit Berlin verbinde. Die Menschen die dort leben finde ich oft sehr interessant, nicht immer dasselbe Einerlei wie ich es aus meiner Stadt kenne. Auch die Stadt an sich finde ich super, es ist immer etwas los, so viele verschiedene Dinge die man sich angucken kann, die vielen suessen Cafes und Restaurants in den Nebenstrassen und die ausgefallen Shops natuerlich, in denen man Klamotten findet, die man sonst kaum irgendwo sieht.
    New York hat mir auch super gut gefallen, deswegen werde ich auch in 5 Wochen wieder dort sein. Da ich generell Grossstaedte sehr gerne mag, hat mir New York schon alleine deswegen sehr gut gefallen. Aber auch die ruhigeren Orte wie der Central Park sind super. Und nicht zu vergessen der grosse M&M Store, den es in NYC gibt - yummy :) Von den beiden Staedten ist Berlin mein Favorit, trotzdem haette ich gerne den Kalender aus NYC, weil ich noch nach einem Weihnachtsgeschenk fuer meinen Vater suche (was so unglaublich schwer ist) und der Kalender waere perfekt, da ich mit meinen Eltern nach NYC fliegen werde. :)

    missk_enroute@gmx.de

    AntwortenLöschen
  40. Ich hätte gerne den Berlin Kalendar haben

    An Berlin finde ich am tollsten die Atmosphäre in der Stadt.Die vielen Menschen,das Leben,dass man dort einfach spürt.Die Freude,aber auch das Leid und vorallem die Individualität jedes Einzelnen in der Stadt.Ansonsten finde ich den Fernsehturm klasse:)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  41. super Gewinnspiel!
    Also ich war schon ein paar Mal in Berlin und die Stadt ist einfach so wunderbar.
    Was mir besonders gefällt ist,dass Berlin modern ist und doch gleichzeitg geschichtlich geprägt ist. Die Vergangenheit und die Gegenwart kommen zusammen. Außerdem mag ich dass die Stadt einfach etwas Besonderes hat, so etwas wie flair. Naja jedenfalls beneide ich meine Freunde, dass sie in dieser tollen Stadt wohnt.
    Trotzdem würde ich gerne einen New York Kalender gewinnen wollen, da ich unbedingt mal dorthin reisen will.
    annawho123@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  42. Das ist ein zauberhaftes Gewinnspiel :-)
    Ich habe mein halbes Leben in Berlin verbracht, da meine Familie da her kommt. Wenn ich nach Berlin fahren dann fahre ich nach Hause. Es gibt wohl keinen anderen Ort auf dieser Welt an dem ich mich mehr zu Hause fühle. :-)
    Berlin ist einerseits kunterbunt und voller Leben und andererseits sehr grau. So viele verschiedene, verrückte Menschen die sich dort ein Leben aufbauen. Meiner Meinung nach ist das Schönste an Berlin, dass sich das Leben dort auf der Straße abspielt. Wenn man für sich sein möchte dann kann man sich in sein eigenes kleines Reich (wenn man Glück hat eine schnuckelige Altbauwohnung) zurück ziehen. Doch wenn man sich einsam fühlt dann muss man nur vor die Tür gehen und trifft auf viele interessante, alte und neue Bekannte. Ich würde mich über den Kalender sehr freuen denn dann habe ich wenigstens ein kleines Stück Heimat in meiner Wohnung. Ich finde die Bilder sind wunderschön und erzählen Berlins ganz eigene Geschichte.
    Meine E-Mail: klara-wittkowski@arcor.de
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir :-)

    AntwortenLöschen
  43. Ein tolles Gewinnspiel! Ich habe das Glück aus Berlin zu kommen und habe schon einige Bilder von dieser tollen Stadt gesehen, aber auf jeden Bild sieht Berlin doch anders aus!
    Wenn ich gewinnen würde, würde ich den New York Kalender nehmen, aber nicht für mich.
    Es wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Mama die seit 20 Jahren den Wunsch hat nach New York zu reisen , es bisher aber nicht geschafft hat. Sie würde sich riesig freuen.

    lebeberlin@gmx.de

    <3

    AntwortenLöschen
  44. In New York war ich bisher zweimal FAST. Demnach eigentlich sehr ungücklich gelaufen. In Berlin war ich zweimal RICHTIG.
    Einmal als die Fussball WM in Deutschland zuende ging auf der Fanmeile....war so mit das genialste was ich jemals erlebt hab, richtig super Gänsehautstimmung und einmal dieses Jahr zur Fashion Week, ebenfalls fantastisch :)
    Aber mit New York das müsste noch wenigstens einmal in meinem Leben klappen, sonst sterbe ich unglücklich.

    kimmy@kimmyahrens.de

    AntwortenLöschen
  45. In New York war ich leider noch nie. Deswegen hätte ich sehr gerne den Kalender von New York um es "besser kennen zu lernen" :P
    Mit Berlin verbinde ich viele total schöne Erinnerungen. Einen Urlaub mit der besten Freundin, die Abifahrt und ein wunderschönes spontanes Silvester, bei dem ich am 31. mal noch eben die 650km nach Berlin mit dem ICE gefahren bin :)

    marina.haertel(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  46. Ich bin eine der wenigen Urlberlinerinnen und unheimlich stolz darauf, mich so nenne zu dürfen. Zwar habe ich mich studiumsbedingt ins ausland verflüchtigt, mein herz schlägt aber immer noch für berlin. egal wo ich bin, egla wie wohl ich mich da fühle, berlin lässt mein herz immer wieder höher schlagen. so viele erinnerungen, so viele momente liegen dort, jede straßenecke hat ihre bedeutung, jedes gebäude eine spur in mir. ich freu mich jedes mal wieder wie ein kleines kind, wenn ich ins flugzeug nach hause steige. und da ich meine heimat so sehr vermisse und die kilometer zwischen mir und meiner herzensstadt verringern möchte, wäre dieser kalender natürlich eine große hilfe.

    auf.abwegen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  47. ich war schon mal in new york und es war super :)
    das schönste für mich war abends auf dem empire state building zu stehen und die ganzen lichter zu sehen .. wirklich toll
    deshalb würde ich auch gerne den new york kalender gewinnen :)

    lg

    lisa.scheerer@web.de

    AntwortenLöschen
  48. ich war in beiden städten bereits aber new york finde ich noch toller als berlin
    dort hat mir am besten der central parc gefallen, das bunte leben dort und die ganzen touristen aber auch die einheimischen
    außerdem mochte ich natürlich die shops :)))

    AntwortenLöschen
  49. ich war ebenfalls in beiden städten schon. allerdings war ich 11, als in in berlin war, und kann mich nicht mehr so genau erinnern. das einprägenste war vermutlich das foto an einem mauerstück ;).
    in new york dagegen war ich erst vor wenigen jahren. das faszinierende ist, dass man noch so oft dorthin fahren kann, man findet immer etwas neues.
    am schönsten aber fand ich den stadtteil greenwich village. wie der name schon sagt, blüht dort so allerhand, ich war mit meinem vater dort, wir haben unsere sandwiches aus einem spuerleckeren deli gegessen und den leuten im park beim musik spielen zugehört. :)
    auch der letzten abend in new york war noch aufregend, insbesondere, als wir recht spät noch über den times square geschlendert sind. die bunten lichter waren so berauschend!

    ich würde mich über den new york kalender sehr freuen, den häng ich uns dann ins wohnzimmer, damit mein papa vielleicht, irgendwann, wieder auf die idee kommt, dorthin zu fliegen. das wäre schön :)

    AntwortenLöschen
  50. Ich hätte gerne einen NewYork Kalender, weil mich die Bilder von dieser Wahnsinnsstadt träumen lassen in die ich hoffentlich irgendwann nochmal hinkomme.
    Ich würde, wie wahrscheinlich fast alle, erstmal den Times Square entlanglaufen und alles auf mich wirken lassen :)

    sarah-graeftner@gmx.de

    PS: auf meinem Blog läuft auch gerade ein Gewinnspiel ;)
    http://madame-lala.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  51. NEW YORK!
    So gut wie jeder möchte da zumindest einmal in seinem Leben gewesen sein, würde ich jetzt mal so behaupten.
    Leider hatte ich das glück noch nicht..
    Wenn ich aber mal dorthin kommen würde, würde ich natürlich erstmal die klassischen dinge wie Statue of Liberty oder times square ansehen. Doch eigentlich möchte ich die Stadt aus der sicht der New Yorker people kennen lernen, was natürlich nur geht wenn man länger dort ist.. ein Traum ist es jedenfalls trotzdem.
    Und deshalb würde ich mich auch sehr sehr sehr freuen wenn morgen mein Glückstag wäre
    Alisa_gloeser@web.de

    AntwortenLöschen
  52. Dann versuch ich auch mal mein Glück.

    Ich würde mich sehr über den Berlin Kalender freuen, da ich die Stadt sehr mag.
    Ich war dort bis jetzt 2 Mal und ich war aufgrund der vielen Möglichkeiten, der Vielfalt an Menschen und Orten immer begeistert. Man kann soviel unternehmen und entdecken und auch so viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Menschen sammeln.

    Meine E-mail ist: BohemeSurLeKiez@t-online.de

    AntwortenLöschen
  53. Also ich war schon mal in Berlin, aber leider nur zwei Tage. Am tollsten fand ich, dass die Stadt so ein ganz bestimmtes Flair hat. Am besten hat mir alles rund um die Spree gefallen, besonders die Museumsinsel :)
    Ich New York war ich leider noch nie und deswegen würde ich mich über den New York Kalender freuen, damit ich weiter von dieser Stadt auch 2012 träumen kann. :)

    Email: bienchen1988@gmx.de

    LG :)

    AntwortenLöschen
  54. Ich würde gerne den New York-Kalender gewinnen, da ich unbedingt mal nach New York möchte (war noch nie da).
    Ich würd mich einfach in die Straßen stellen und alles beobachten - den Verkehr, die Menschen, die Häuser. Ich glaube das wäre ein super Gefühl!

    E-Mail: miss_melon@gmx.de

    AntwortenLöschen
  55. Ich will diesen Kalender UNBEDINGT ! :D ich war leider wie du noch nie in den städten ! aber ich würde soooooooooooo gerne ! ich bin nicht so der besichtigungs typ eher leute kennenlernen und gaaanze viel shoppen gehen ! :D
    also ich würde mich sehr sehr freuen !
    meine email adresse:
    alisamaus_95@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  56. Ui die Kalender sind wirklich schön!
    Ich war bisher nur einmal in Berlin, auf einer Klassenfahrt und irgendwie hats mir da nicht so gefallen...ist mittlerweile aber auch schon 3 Jahre her deshalb weiß ich auch gar nicht mehr warum's mir da nicht gefallen hat :D
    Deshalb hätte ich auch lieber den New York Kalender, da war ich noch nicht und kann dann immer träumen da zu sein, wenn ich in den Kalender schau :)
    kleenebelle@web.de

    AntwortenLöschen