HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

Lieber, guter Weihnachtsmann....







Lieber, guter Weihnachtsmann,
zieh die langen Stiefel an,
kämme deinen weißen Bart,
mach dich auf die Weihnachtsfahrt.
Komm doch auch in unser Haus,
packe die Geschenke aus.
Ach, erst das Sprüchlein wolltest du?
Ja, ich kann es, hör mal zu:
Lieber, guter Weihnachtsmann,
guck mich nicht so böse an.
Stecke deine Rute ein,
will auch immer artig sein!


Kennt noch jemand dieses Gedicht und musste es als kleines Kind immer vor dem, als Weihnachtsmann verkleideten, Onkel vortragen und hat tagelang dafür geübt?! Und war noch jemand der festen Überzeugung, dass es keine Geschenke geben wird, wenn man das Gedicht nicht aufsagen kann? Bei mir war es jedenfalls so, habe aber immer alles gekonnt und mich nicht verhaspelt :)
Mittlerweile wissen wir ja, dass es weder Weihnachtsmann noch Christkind gibt, aber da sich die Fragen nach meinen Wünschen in letzter Zeit gehäuft haben, mache ich auch dieses Jahr eine Weihnachtswunschliste :) Letztes Jahr gingen meine Wünsche zum großen Teil in Erfüllung, dieses Jahr ist die Liste aber nicht so lang... um genau zu sein besteht sie aus genau 3 Wünschen...


1. Harry Potter DVD-Box mit allen 8 Filmen / 2. Parfüm "Oh, Lola" by Marc Jacobs / 3. Parfüm "Flowerbomb" by Viktor&Rolf

Was wünscht ihr euch so?

hugs ♥

Kommentare:

  1. ich möchte auch plätzchen backen :(
    ne musste ich zum glück nie ;D

    AntwortenLöschen
  2. die box hätte ich auch zu gerne, weiß aber, dass ich sie mir sehr wahrscheinlich selbst kaufen muss :D

    eigentlich wünsche ich mir nur ein schönes, stressfreies weihnachten, mit schnee, gutem essen, familie & freunden und überraschungen. ansonsten habe ich keine großen wünsche. :D

    AntwortenLöschen
  3. Uii sehen die Plätzchen süß aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh Lola hab mich grade dieses Wochenende erst gekauft und es riecht soooo gut <3

    AntwortenLöschen
  5. sonntag back ich auch plätzchen.
    dieses jahr ist alles etwas später als sonst..
    und die richtige weihnachtsstimmung ist auch noch nich da. ist das merkwürdig??
    xoxo samira <3
    -Ein Leben Als Moderatorin-

    AntwortenLöschen
  6. Ich musste zwar nie ein Gedicht vortragen, aber JA ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich fest davon überzeugt war, nichts zu bekommen, wenn ich mich nicht benehme. :)
    Die Harry Potter Box hätte ich mir auch mal wünschen sollen! Wobei ich sie mir wahrscheinlich dann bald selbst kaufe..

    AntwortenLöschen
  7. oooh hab gerade die katze vom letzten post entdeckt! die ist ja mega toll!♥ :)

    AntwortenLöschen
  8. Hier ist meine Wunschliste :)

    http://sonnenseele.blogspot.com/2011/12/n-o-c-h-1-4-t-g-e-und-was-hattet-ihr-in.html#comment-form
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Flowerbomb werd ich mir dieses Jahr wohl selbst schenken. =D

    AntwortenLöschen
  10. Meine Familie war leider nie so cool und hat sich verkleidet. :(

    Dieses Jahr wünsch ich mir eigentlich nichts besonderes, ich lass mich einfach mal überraschen.

    AntwortenLöschen
  11. "Oh Lola!" habe ich zu Nikolaus bekommen. Wirklich ein toller Wunsch! :)

    AntwortenLöschen
  12. Flowerbomb ist soooooo ein tolles Parfüm <3

    AntwortenLöschen
  13. die dvd box ist richtig gut! hät ich ma noch auf meinen wunschzettel schreiben sollen.

    liebe grüße,
    cara
    weihnachtsgewinnspiel

    AntwortenLöschen
  14. Danke ;) Ich hab einfach nach Tüten basteln gegoogelt, da kommen dann einige Anleitungen ;) Viel Spaß beim Marmeladekochen!

    AntwortenLöschen
  15. Das "Oh, Lola" Parfum soll gar nicht schlecht sein und die Harry Potter Dvd Box möchte ich auch gerne haben. ;)

    AntwortenLöschen
  16. du hast einen so guten parfüm geschmack!
    ich liebe flowerbomb und das lola parfüm :)
    beides ganz tolle düfte

    AntwortenLöschen
  17. wuuuh ih bin ziemlich forh das ichgerade deinen wunderbaren blog entdeckt habe!!
    ich finde ihn sehr toll, sehr viel talent für fotos h3
    ich schau direkt mal weiter !!!
    http://alinespiecesofhappiness.blogspot.com/

    AntwortenLöschen