HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

my perfume wishlist / SHOPPING

Guten Abend :)
Irgendwie trage ich in den warmen Jahreszeiten viel viel lieber Parfüm als in den Wintermonaten. Wahrscheinlich weil man im Winter sowieso immer eine verstopfte Nase hat und von seinem eigenen Parfüm nichts mitkriegt. Deshalb habe ich mich jetzt wieder nach Düften in der Parfümerie umgeschaut, da mein Vorrat irgendwie gar nicht mehr vorhanden ist. Und da zusätzlich auch noch Ostern und mein Geburtstag vor der Tür steht, wandert ja vielleicht eines davon in meinen Besitz über :)
Das sind meine derzeitigen Favoriten, die ich am liebsten alle sofort gerne hätte, aber leider erlaubt das der Geldbeutel gerade nicht...


1. Dior Pure Poison / 2. Flora by Gucci (das mit dem weißen Schild) / 3. eau de prep by Tommy Hilfiger / 4. Oh, Lola! by Marc Jacobs / 5. L'Impératrice / 6. Flowerbomb by Viktor & Rolf / 7. Trésor in Love by Lancôme / 8. Boss Orange Woman by HUGO BOSS / 9. CANDY by Prada / 10. Thierry Mugler - Alien / 11. Issey Miyake - Pleats Please / 12. YSL - Manifesto / 13. Hilfiger Woman - Peach Blossom / 14. Vera Wang - Princess / 15. See by Chloé

(Die schwarz-weißen Parfüms befinden sich mittlerweile in meinem Besitz :))

Was sind eure Lieblingsdüfte? Ich möchte mal mein Parfüm Horizont erweitern und hatte leider nicht das Durchhaltevermögen jeden einzelnen Duft in der Parfümerie zu beschnuppern und wenn ihr eine Duftempfehlung habt, die den obigen Düften nahe kommt, dann würde ich mich auf eure Vorschläge freuen!







Kommentare:

  1. Boss Orange ist definitiv mein Lieblingsparfüm! :)

    AntwortenLöschen
  2. Boss Orange habe ich auch und ist mein geheimer Traum! Miss Dior Chérie fand ich auch toll und Amor Amor von Cacharel! :)

    AntwortenLöschen
  3. PurePoison, hab ich lieb ich!
    D&G 3: naja riecht Obstig aber meiner Meinung nach nach gärendem Obst xD
    Prada Candy, konnte ich zweimal an mir riechen, dann wurds mir einfach zu viel!
    Boss Orange- Zuckerwasser..
    Tresor in Love... ja ganz okay, aber auch nicht Horizont erweiterndes ;)
    Flowerbomb, Fruchtige Zuckerbombe..
    Oh Lola, Blumig, ich mag nichts so blumiges :D
    Flora by Gucci EDT Fraiche Teil...hmm, ganz okay.
    Das neue Tommy Girl, steht schon bei uns im laden, seit dieser Woche, halt ich auch nichts von XD
    Soviel zur Meinung einer Douglette!
    Jetzt mal zu meinem Lieblingsduft/düfte: Narciso Rodriguez for her EDT(!)
    Miss Dior Düfte, alle drei. Anna Sui Düfte sind alle schön, Tommy Hilfiger Woman Peach Blossom, sehr schön zart mit Vanille & Pfirsich. usw :D
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Düfte in der Collage sind schon meine Favoriten, die kann mir keiner mehr ausschlagen ;) Aber danke für die Meinung einer Douglette :)

      Löschen
  4. Mein absolutes Lieblingsparfüm ist Light Blue von D&G :)
    Ich habe viiiel zu viele Düfte rumstehen. Ich habe absolut nicht das Durchhaltevermögen eines bis zum Schluss zu benutzen ...

    AntwortenLöschen
  5. l'imperatrice und flora sind meine beiden lieblingsdüfte für den sommer, hatte da gerade auch einen post drüber geschrieben :) hast einen guten geschmack! :)

    AntwortenLöschen
  6. meine empfehlung:
    http://www.summer-lee.com/2012/03/new-obsession-d-limperatrice.html :D
    lg summer

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebsten sind Parisienne und Miss Dior. Aber natürlich auch Lola und Oh, Lola! haha. Obwohl ich da auch noch ziemlich aufzuholen habe, so sehr kenne ich mich auch noch nicht aus. Ich habe die Woche erst mit einer Freundin feststellen müssen, dass Calvin Klein auch ganz wunderbare Düfte hat :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin für Flowerbomb :) Mein Lieblingsduft. Aber Candy und L'Imperatrice mag ich auch sehr gern.

    Boss Orange mochte ich mal sehr gern, allerdings tragen das sehr sehr viele Mädels und es hält nicht sehr lange.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön ist Flowerbomb; das benutzt immer meine Schwester. Empfehlen kann ich dir von CalvinKlein 'Beauty' und von DKNY 'golden delicious' - sehr tolle düfte, ich besitze sie beide.

    Liebe Grüße
    http://everythingblurry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Eau de Prep steht auch bei mir ganz oben auf der Liste :)

    AntwortenLöschen
  11. Mein absoluter Lieblingsduft ist auch Flowerbomb <3
    Ich liebe dieses Parfüm, ich benutze es fast jeden Tag ebenso Lola von Marc jacobs, das riesht auch richtig gut.
    Ich stehe auf die leicht blumigen und süßeren Düfte, die sind so feminin.
    Liebste Grüße von

    http://jestil.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Flowerbomb, definitiv. Das ist eigentlich das einzige Parfüm das ich je besessen habe, weil es merkwürdigerweise das einzige ist was mir je gefallen hat. An den anderen hab ich immer irgendetwas auszusetzen, nie ist es perfekt. Aber Flowerbomb ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe das Flora von Gucci und das (normale) Lola von Marc Jacobs, das so ähnlich wie das Oh Lola! duftet. Oh Lola! ist aber etwas frischer. Ich finde das Lola und Oh Lola! besser als das Flora von Gucci :)

    AntwortenLöschen
  14. FLOWERBOMB! Ich liebe, liebe, liebe diesen herrlich blumigen Duft. Für mich ist er Frühling in einer Flasche ♥

    AntwortenLöschen
  15. Calvin Klein Sheer Beauty und Marc Jacobs Daisy Eau so fresh passen auch gut in Deine Sammlung.

    AntwortenLöschen
  16. ich benutze selbst nur flowerbomb, orange von hugo boss UND (das für dich wohl interessante) elle von ysl. wobei letzteres inzwischen mein ungeschlagener favorit ist:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Da du ja anscheinend einen ähnlichen "Geschmack" hast, wie ich, werde ich das auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen! :)

      Löschen
  17. ich schwöre seit Jahren auf Jil Sander, Und das Parfüm von Marc Jacobs Daisy ist super!

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin so gar keine Parfumexpertin. Bis jetzt hatte ich immer ein und denselben Duft: "Sunflowers" von Elizabeth Arden. Ich mag ihn aber immernoch ;)
    Aber auch die Düfte von Thomas Sabo gefallen mir ganz gut!

    AntwortenLöschen
  19. l'imperatrice: hab ich auch, es ist wunderbar mädchenhaft und fruchtig
    d&g l'eau the one: schwöre ich seit jahren drauf. zeitlos und man kann den duft immer tragen weil er nicht so stark ist wie das the one parfum
    d&g the rose one: unglaublich toll! rosig, aber nicht zu stark, mädchenhaft und zart
    CK euphoria: hab ich auch schon sehr lange, duft von schwarzen orchideen ist wie magisch
    moschino glamour: mit mandarinenblüten und ein bisschen amber, riecht toll!

    last but not least: chanel coco mademoiselle und marc by MJ lola und daisy, meine absoluten lieblinge!

    für den frühling finde ich versace versense perfekt!

    x

    AntwortenLöschen
  20. Mein fave ist Miss Dior. Und DKNY. Die sinch naemlich not tested on animals.
    Lots of love,
    The Cuteberry

    AntwortenLöschen
  21. Um dasPrada Candy schleiche ich auch schon sehr lange herum. Das riecht einfach nach Strand, Palmen und Tanzen durch die ganze Nacht. <3

    AntwortenLöschen
  22. Gucci Flora und L'eau the one by D&G! :-)

    AntwortenLöschen
  23. tresor midnight rose...mein absolut liebster duft!
    ansonsten bekenn ich mich zu j.lo's glow und jeglichen düften von kenzo!

    liebe grüße

    http://madame-green.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Also Flora von Gucci und Boss Orange besitze ich.
    Flora trage ich echt gerne, auch wenn meine Mama sagt, sie bekomme von dem Geruch Kopfschmerzen. Boss Orange mag ich seit geraumer Zeit nicht mehr so gerne riechen, habe es wohl eine Zeit zu lang getragen.

    Pure Poison ist ganz schön, aber HYPNOTIC Poison ist der Wahnsinn! Ich erfreue mich seit Ewigkeiten immer wieder an diesem Duft.

    An L'Imperatice konnte ich bisher nie schnuppern, irgendwie scheint es dauernd ausverkauft zu sein - habe aber nur Gutes davon gehört!

    Außerdem ist Flowerbomb großartig, genauso wie DAISY von Marc Jacobs... OhLola ist mir echt zu süß!

    Wenn ich dir was außer der Reihe empfehlen darf: Parisienne von YSL, elle von Emporio Armani (riecht extrem nach Sonne(ncreme), Strand und Meer - ich bin süchtig danach)

    ...und das beste Parfum überhaupt: ALIEN von Thierry Mugler !!! :)

    AntwortenLöschen
  25. Oh lola! ist schon seit letztem sommer mein absoluter liebling (:
    jetzt wollte ich mir gestern eau de prep kaufen, doch sie hatten es nicht da. ärgerlich.
    und boss orange mag ich auch sehr gern (:

    AntwortenLöschen
  26. Mein Lieblingsduft ist Lola, Miss Cherie, Pariessen, Flowerbomb

    Love A

    www.whoisa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Oh, Candy von Prada... mein absolutes Traumparfüm... :)

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Ich glaube dir könnte "the rose one" von D&G gefallen! Könnte man zumindest der Reihe von denen da oben zuordnen :)

    AntwortenLöschen
  29. mein absolutes lieblingsparfüm aller zeiten ist chanel allure. probier es mal aus, ich denke das könnte dir gefallen :)

    AntwortenLöschen
  30. Prada Candy, Flora by Gucci und D&G 3 besitze ich auch :-)) Ich glaube, Parisienne von YSL könnte dir auch gefallen.. :-) Oder La vie est belle von Lancôme, riecht ein wenig Prada-Candy verwandt ;-)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen