HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

spotted trend : converse chucks

Natürlich ist das kein neuer Trend, der jetzt seit neustem auf allen Blogs zu sehen ist. Er ist eigentlich schon präsent, seitdem ich Blogs lese, aber ich habe ihn wohl jetzt erst für mich entdeckt. Müsste ich die Chucks von Converse mit einem Wort beschreiben, dann würde meine Wahl wohl auf "zeitlos" fallen. Da sie auf meine Geburtstagswishlist stehen und ich sie mir in Zukunft sowieso zulegen möchte, habe ich mal einige Outfits zusammengesucht, die mich inspireren! (Wenn ihr auf die Bilder klickt, kommt ihr zu den jeweilen Quellen!)






















Ich finde den "Trend" unglaublich gut, da ich, wie vielleicht einige wissen, auf Stilmix stehe und das kann man meiner Meinung nach mit den Converse Chucks besonders gut - sportlich kombiniert mag ich sie allerdings auch sehr. Sie stehen eigentlich schon so lange auf meiner Wishlist und ich frage mich, wieso sie eigentlich immer noch nicht in meinem Besitz sind.



Chuck Taylor Chucks via Mirapodo


Was haltet ihr von dem "Trend"? Habt ihr selbst welche? Gefallen euch die high- dder die low-Chucks besser? Habt ihr sie selbst schon einmal kombiniert? Wenn ja: zeigt mir eure Outfits! :)

hugs ♥

Kommentare:

  1. Ein absolutes "must-have" auch wenn ich diese Wortkombi furchtbar finde. Ich habe seit genau einem Jahr flache Chuks in meinem Repertoire und bin sehr glücklich darüber. Ich sollte bei kommendem schönen Wetter mal ein Outfit damit zusammenstellen.

    Liebe Grüße von www.lifeisacutechaos.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. low chucks in weiß - beste <3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in weiß brauche ich sie dann unbedingt auch noch und kann mich gerade gar nicht entscheiden, welche ich besser finden soll :) Für den Frühling sind eigentlich die weißen besser, oder? :)

      Löschen
    2. ich find die weißen auch am tollsten oder eben schwarz ;D

      Löschen
  3. gehören zu unserer zeit dazu :)

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhh jaaa !! Wie du recht hast :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich find Chucks super, habe mir selbst grade erst die roten zugelegt und ich finde sie super. Allerdings finde ich, dass sie ziemlich groß ausfallen, oder ist das nur bei mir so?
    Das letzte Outfit gefällt mir besonders gut:)

    AntwortenLöschen
  6. Chucks gehen immer :)
    Frage mich warum ich meine damals wegeschmissen hab..

    AntwortenLöschen
  7. Wie lustig: ich hab mir gestern erst das 4. Paar gekauft :D Chucks gehen immer, ich liebe sie!
    Viel Spaß beim Kombinieren, wenn du sie dein Eigen nennen darfst :)

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen die low Chucks besser, aber das liegt vermutlich an meiner Schuhgröße. In großen Größen sehen die high Chucks einfach merkwürdig aus...

    AntwortenLöschen
  9. Chucks gehören zu meiner Grundausstattung. Ob dunkelblau, schokobraun oder ganz klassisch schwarz. Sie sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch einfach super bequem! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich freunde mich grade wieder mit meinen Leochucks an und überlege mir auch nochmal ein paar schwarze zu kaufen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah! Die Leochucks waren einige Zeit total begehrt und jeder wollte sie, aber überall waren sie ausverkauft. Stelle sie mir supergut zu einer weißen Jeans vor und einem grauen Top! :)

      Löschen
  11. Die Liebe zu Chucks hat bei mir sehr früh angefangen :) ich glaube mit 13 hatte ich meine Ersten .. Jetzt sind es drei Paare und alle High-Versionen.. Low mag ich auch und die Light chucks sehen auch toll aus, aber noch sind keine bei mir eingezogen :)

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder! Ich liebe Chucks... Meine habe ich bestimmt seit über fünf Jahren (damals waren sie mir zu gross :D) und trage sie immer noch.
    Mag eigentlich fast alle Chucks, besonders weisse haben es mir in letzter Zeit total angetan. :)

    AntwortenLöschen
  13. Chucks sind einfach IMMER gut! :)
    Ich hab selbst 5 Paar. Damit macht man nichts falsch!

    Liebe Grüße, Timna

    AntwortenLöschen
  14. High-Chucks mag ich zur Jeans lieber, zu Shorts allerdings lieber Low-Chucks. Darum brauch ich noch unbedingt Low-Chucks! :)

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilderflut. Voller schöner Outfits. Ich trage Converse schon seit Jahren. Sie sind ein totaler Klassiker und für den Alltag super komfortabel und stilvoll! Ob chic oder rockig, mit Converse bleibt jedes Outfit casual und die Sneaker verleihen jedem Outfit den gewissen Touch! Bevorzugen tue ich die low tops, wobei mir die klassischen weißen Converse in hoch besser gefallen.
    xx

    AntwortenLöschen
  16. die outfits sind alle toll ! ich hätte auch gern helle chucks.


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    GEWINNSPIEL AUF MEINER SEITE

    AntwortenLöschen
  17. Die von Mirapodo hätte ich meinem Freund auch fast bestellt, allerdings gab es die nicht mehr in seiner Größe...An Frauen finde ich die nur schön, wenn die Füße klein genug sind, sonst siehts so klobig aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Größe ist dort nun auch ausverkauft und das genau dann, wenn ich mit denen kooperiere. Müssen es halt leider andere Schuhe werden :P
      Ich probiere sie mal wohl im Laden an, damit ich mal sehe, wie sie an meinen Füßen aussehen. Aber ich denke mit einer 39 geht es noch :)

      Löschen
  18. converse chucks gehn echt immer! die kaufst du einmal und hast sie immer.




    find us here thestreetdiary.com

    AntwortenLöschen
  19. ohh, ich liebe Chucks! ich hab mir vor ein paar Wochen auch wieder ein neues Paar zugelegt und trage sie seitdem nur noch! ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ich glaube bei mir hat das mit den Checks auch so mit 12 oder 13 Jahren angefangen : ) man kann sie einfach zu allem anziehen..

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe mir vor 8 Jahren meine ersten zugelegt, da war ich 13 und wurde von allen als Punk bezeichnet und gehänselt :D
    Dabei hatten die "Älteren" diese Treter schon ewig.
    Kaum 2 Monate später fanden das alle tooootal cool und niiiemand hätte die je hässlich gefunden. Kinder können grausam sein!

    Ich mag die Low-Chucks am liebsten, passen besser zu kurzen Hosen/Röcken :)

    Hattest du nicht zum 18ten welche mit Union Jack Print bekommen?
    Die würde ich super gerne mal in einem Outfit sehen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kinder können wirklich furchtbar grausam sein :D

      Das war mein 19. Geburtstag und ja, das stimmt. Die habe ich total vergessen, muss sie unbedingt mal wieder ausgraben :) Und da ich die perfekte Jeans gekauft habe, werde ich sie vielleicht demnächst auch mal in einem Outfit zeigen :)

      Löschen
  22. cooler post. wenn du magst schau mal bei mir rein. ich hab chucks auch erst kürzlich für mich entdeckt u zwei gemütliche outfits dazu gepostet: http://itwasonasaturdayinseptember.blogspot.de/

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  23. ich hab schon ewig Chucks (diese high-dings-Chucks), aber ich trag die nicht mehr. Mit Anfang 20 (ich war halt ein Spätzünder ;)) fand ich die cool. Aber eigentlich sind die superunbequem. Ich habe Sneakers, die sehen vom Stil aus wie Chucks, sind aber komplett aus Leder und viel viel viel bequemer, kosten aber auch etwa das doppelte.

    AntwortenLöschen
  24. Ich trage Chucks schon seit ich 13 bin. Inzwischen hab ich bestimmt so um die 7 Paar?! Meine Lieblinge sind meine neuesten: in grau :)

    AntwortenLöschen
  25. Ich trage nur Converse light.Die sind toll! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die finde ich eher unbequem, weil ich einen eher breiteren Fuß habe, aber wenn sie für dich die perfekten Chucks sind, dann ists toll! :)

      Löschen
  26. wer issen das girl auf dem 1.bild?!

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist das das einzige Bild wozu ich keine Quelle habe. Also, wenn sie jemand kennt, sagt Bescheid! :S

      Löschen
  27. Ich finde die Chucks eig ganz schön, allerdings bin ich absolut nicht für geschaffen, hab schon öfter solche anprobiert und meine Füße sehen darin einfach nur riesig aus :(
    Deshalb werd ich mir wohl keine holen in nächstes Zeit!

    LICHTBLICKE

    AntwortenLöschen
  28. Ohh.. ich liebe Chucks.
    Zeitlos ist wirklich die beste Beschreibung.
    Leider wurden mir meine vor ein paar Jahren vor der Haustür weggeklaut geklaut :(

    Das Friseur Problem kenn ich auch zu gut.
    Man traut sich nicht wirklich die langen Haare abschneiden zu lassen, aber alles andere ist auch irgendwie immer das selbe und mit der Zeit langweilig.. jaja :D

    Der Schnürsenkel <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie doof :/ Wer klaut denn Schuhe?

      Ja... ich bin gerade dabei meinen Pony rauswachsen zu lassen, mal sehen, ob das so eine gute Idee war/ist... muss mich mal genauer mit dem Thema befassen :)

      Löschen
  29. Ich hatte mein erstes Paar mit 14 und danach folgten noch einige weitere, weil ich sie immer so lang getragen hab, bis sie komplett auseinander gefallen sind :D Ein Paar besitze ich noch, ein graues. Aber sind auch schon sehr mitgenommen, trag sie eigentlich nicht mehr.
    Aber dieses Jahr schaff ich mir sicher wieder welche an, am liebsten hätte ich ja weiße.

    AntwortenLöschen
  30. Real gibt es bei dir dochsicher auch, oder? Die haben oftmals Chucks und dann auch gut reduziert oder in der Metro gibts die auch manchmal, aber nur die normalen, nicht diese halben die du hier zigst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. ich mag sie auch, aber habe mittlerweile festgestellt, wie unbequem sie im gegensatz zu richtigen sneaker sind. die sohle ist einfach so dünn...

    ich glaub ja, die hier werden der neue trend:

    http://teetharejade.livejournal.com/248768.html?thread=3348672

    die hab ich auch schon bei schwedischen bloggern gesichtet...

    AntwortenLöschen
  32. aww was für ein toller post, daaaaanke <3 diese inspo habe ich echt gebraucht! so jetzt will ich mir endlich chucks kaufen!! haha :)
    kisses, melina

    AntwortenLöschen
  33. du bist so wundertoll;)
    und die bilder erst<333333333 dein blog ist echt gut
    www.catwalk-johnny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  34. ich hab meine ersten mit 15 gekauft! es war wahre liebe! sie waren dunkelrot und hoch!<3 ich würd dir die weißen low empfehlen. die passen immer (ich hab sie selber). mit hohen chucks und shorts in kombi wirken die beine verkürzt! aber bunte chucks sind die geilsten. zeig mal bitte deine im union jack! ich wollte die ja immer haben (und welche mit punkten...hach)! lg :)

    AntwortenLöschen
  35. ich hab mir ja im letzten herbst nach langem hin und her überlegen endlich blaue chucks bestellt. ich bin eigentlich kein sneakers typ und trag ja am liebsten ballerinas, aber ein klassisches paar chucks ist toll wenn mans mal lässiger angehn will :)

    AntwortenLöschen
  36. Dankeschön :)
    Du hast mich grade dran erinnert, dass ich mir ein neues Paar zulegen wollte. Ich hab im Moment zwei Paar, ein rotes und ein beige/weißes, beide low. Letzteres ist leider schon fast tot :P Ich hatte schon einige Converse, früher immer die hohen, mittlerweile finde ich die niedrigen viel besser. Sie sind schön bequem, flach (meine Füße sträuben sich gegen Ballerinas) und passen zu allem :)
    Ich glaub, ich hab sogar irgendwann letzten August mal ein Outfit gepostet.
    Liebe Grüße

    http://golden-mirrors.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. Ich trage schon seit Jahren fast nur noch Chucks :) Die sind einfach super bequem und passen zu fast allem. Zusammen mit meiner Schwester besitze ich 9 Paar in allen möglichen Farben, ganz schlichte aber auch Bunte mit Muster, Flache und Hohe.
    Mit einem schwarzen Paar Chucks kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen, ich finde auch die Qualität ist ziemlich gut, meine Blauen hab ich auch nach 4 jahren inklusive Festivalbesuchen noch oft an.
    Was die Höhe angeht: insgesamt finde ich die kurzen Chucks praktischer da sie, finde ich, besser auch zu kurzen Shorts und Röcken passen und deshalb öfters getragen werden können.

    AntwortenLöschen
  38. Die Outfits sehen alle so toll aus!
    Früher hatte ich ständig Chucks an. Ich würde sie irgendwie auch gerne wieder anziehen, aber im Endeffekt gefällt es mir nie richtig. :(

    AntwortenLöschen
  39. ich liebe chucks, man kann sie irgendwie zu fast allem tragen und sie sind so gemütlich! :) ich hab weiße high-chucks und vor kurzem erst wiederentdeckt.
    ein relativ aktuelles outfit damit hab ich grad auf meinem blog :)

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen