HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

all about hair / BEAUTY

Als ich überlegt habe, ob ich mal einen Post über meine Haarpflege und -routine machen soll, habe ich noch gedacht: "Ach, so viel benutzt du gar nicht... so viel gehört da doch gar nicht dazu..." - denkste. Es ist zwar immer noch keine Armee an Produkten, aber es ist schon etwas mehr als nur Shampoo. Ich wurde schon wirklich oft nach meiner Haarpflege gefragt und habe beschlossen endlich einen Post darüber zu machen und dieser Post wird außerdem Teil 01 von einer dreiteiligen Serie sein. Ich werde euch noch meine Hautpflege und meine Make-Up Routine vorstellen - ihr kennt das. Einige der Klassiker unter den Blogeinträgen, aber ich hoffe, sie interessieren den ein oder anderen unter euch dennoch.



Shirt and Necklace : H&M



SHOWERTIME

In der Regel wasche ich meine Haare alle 2 Tage. Das ist, meiner Meinung nach, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Vor allen Dingen, werden meine Haare relativ schnell fettig, da sie sehr fein sind und kaum etwas aushalten. (Durchfetten hat da leider auch nie etwas gebracht!)




Redken Bodyfull Shampoo & Spülung / Mit Volumenshampoo ist das ja immer so eine Sache. Ich habe schon etliche Shampoos ausprobiert und eigentlich nie einen großen Unterschied festgestellt, jedenfalls gab es keines das wirklich für voluminösere Haare sorgte. Was die meisten allerdings gut können ist, im Gegensatz zu Feuchtigkeitsshampoos z.B., die Haare nicht zu beschweren - wie auch dieses hier. Das muss reichen :) Diese Shampoo & Spülungs-Kombination lässt meine Haare außerdem schön glänzen.

Pantene Pro-V Intensive Repair 2 Minuten Kur / 1x pro Woche mache ich eine Kur mit einem Produkt von Pantene Pro-V, das leider Silikone enthält. Ich weiß, dass man kaputte Haarenden nicht einfach wieder durch ein Wunder ganz machen kann, aber man kann dafür sorgen, dass sie für kurze Dauer gepflegter aussehen und dafür sorgt diese Kur. Dieser ist bisher mein Favorit unter den Kuren (wenn jemand eine ohne Silikone kennt, bin ich dankbar für Tipps!).



AFTERHOUR




GLISS KUR Total Repair Express-Repair-Spülung Dieses Produkt benutze ich schon wirklich sehr lange, allerdings glaube ich nicht daran, dass es meine Haare reparieren kann, aber es macht sie wunderbar kämmbar und weich!

JOHN FRIEDA Frizz Ease Hitzeschirm Ich habe meistens nicht die Zeit meine Haare an der Luft trocknen zu lassen und das dauert bei mir wirklich EWIG, deshalb muss geföhnt und geglättet werden, weil es eben nicht anders geht. Keine Zeit morgens oder ich möchte nicht mit nassen Haaren ins Bett. Deshalb ist ein Hitzeschutz natürlich unabdingbar und ich vertraue einfach mal darauf, dass stimmt, was auf der Flasche steht, denn überprüfen kann man das ja nicht wirklich.

THE BODY SHOP Beautyfying Oil Ein trockenes Öl (das bedeutet, dass es schneller einzieht und keinen Film hinterlässt) für Haut und Haar mit einem tollen Zitronenduft. Einmal im Monat bekommt mein Haar diese extreme Feuchtigkeitspflege und die tut ihr auch immer gut. Man kann es auch für die Haut benutzen, aber da benutze ich lieber normales Babyöl. Mit 10 Euro ist die kleine Flasche nicht ganz günstig, aber es gibt eigentlich immer einen 5 EURO Gutschein für THE BODY SHOP - z.B. hier.



STYLING





POLY Palette Haarfarbe Nr. 750 Während ich letzten Sommer ziemlich helle Haare hatte, habe ich über Herbst und Winter mehr Gefallen an dunkleren Haaren gefunden. Mittlerweile denke ich, dass sie mir auch besser stehen als die hellen damals und bin ziemlich zufrieden mit dieser, doch recht günstigen, Haarfarbe.

Wellaflex Volumenhaarspray Diesem Produkt bin ich auch schon SEHR lange treu. Ich mag Haarsprays nicht, die für einen Glanz sorgen und dieses ist mein bester Freund, wenn es darum geht meinen, wirklich glatten, Haaren Volumen zu verpassen. Ich sprühe es kopfüber auf mein Unterhaar, die Partikel setzen sich zwischen den Haaren fest (jedenfalls denke ich das) und lassen sie so den ganzen Tag voluminös aussehen.

Holzbürste von ebelin Zu einer Bürste muss ich ja nicht viel sagen, oder? Ich liebe es, dass sie so breit ist und ich umfasse sie meistens am "Kopf" und kämme so meine Haare. Da sie viele Haare auf einmal kämmen kann, funktioniert das auch richtig schnell. Also nichts daran auszusetzen! (Ihr merkt wie wenig einer Beautybloggerin in mir steckt :D!)

ghd professional styler in der Farbe violet aus der CANDY COLLECTION ghd war so freundlich und schickte mir vor einiger Zeit dieses wundervolle Glätteisen zu. Für mich ist das ein richtiges Highlight, da ich noch nie eins besessen habe und habe alle immer um ihre "Locken mit dem Glätteisen" bewundert. Das erste, was ich dann natürlich getan habe, war ein Tutorial auf YouTube rauszusuchen und mich daran auszuprobieren. Der erste Versuch war noch nicht so zufriedenstellend, aber Übung macht den Meister, denn das lag sicher nicht an dem Glätteisen, sondern an meiner Ungeschicktheit. Die Farbe ist wirklich super und passt zu meiner in Lila- und Rosatönen gehaltenen Badeinrichtung, aber auch die anderen Farben hätten mich gereizt :)






Kommentare:

  1. Sehr cooler Post! Die Paddelbürste von ebelin benutze ich, bin sehr zufrieden damit. Deine Haare sehen auf den Bildern ja wirklich toll aus, Redken sollte ich auch mal testen!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Ich freue mich schon auf die restlichen Teile:)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post. Dein Glätteisen finde ich total süß. LG Kristina

    http://fashion-beauty-by-kristina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lydia, du hast ja geschrieben, dass deine Haare sehr schnell fetten. Vielleicht liegt es an den relativ vielen Haarprodukten die du benutzt. Silikonfreie Produkte sind schonender für die Haare und legen sich nicht als Film auf sie. Mit der Zeit wirkt das Haar gesünder und oftmals fettet es nicht mehr so stark. Tolle Produkte gibt es von Garnier oder Syoss :)
    Vielleicht funktioniert das ja?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie fetten relativ schnell. D.h., wenn ich sie am Tag 01 Abends wasche, halten sie noch Tag 02 und Tag 03 müssen sie Abends wieder gewaschen werden. Ich finde das eigentlich ganz ok. Viele Produkte benutze ich auch nicht jedes Mal, sondern nur das Shampoo und die Spülung werden jedes Mal benutzt. Ich weiß, dass Silikone nicht gut für die Haare sind, aber bei meinen Produkten hat der Großteil keine Silikone :) Danke trotzdem für dein Kommentar :)

      Löschen
    2. Nur als kleiner Hinweis: Die Pantene Kur hat Dimethicone, also Silikonanteil. Muss ja nicht schlecht für deine Haare sein, wusste jetzt nur nicht, ob es ein Scheibfehler war oder du es nicht gewusst hast. Über Silikone im Shampoo kann man ja generell streiten, das kommt wirklich aufs Haar an!
      Deine Haarefarbe gefällt mir wirklich sehr sehr gut übrigens :)

      Löschen
  5. oh mein gott, deine haare sind perfekt!!! <3
    toller post! interessant mal zu sehen, was andere so für haarprodukte benutzen :)

    londonandcoffee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. deine haare sehen wirklich schön aus. :)
    bei mir sind meine spitzen das problem. habe etwas kürzere haare als du, aber recht splissige, helle spitzen. wenn ich sie mehr pflege fettet aber mein ansatz wieder schneller nach... ein teufelskreis!:D meine langen haare möchte ich aber trotzdem nicht abschneiden ;))
    LG♥

    alinaspochettesurprise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Lovely post! Thank you for the tips :)

    AntwortenLöschen
  8. diese sprühkur von glisskur hab ich auch und benutz die voll gern. ich denk aber auch .. dass die nicht wirklich was bringt - also langfristig xD xD aber die riecht immer so gut und außerdem kann man die haare dann kämmen xD und es gibt sie in ganz vielen farben :D :D :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich les das immer gerne :) Diese GlissKur Sprüh Dinger benutze ich auch seit Jahren, immer die orange oder die rosane ;) Ich habe jetzt eine von Dove und das fühlt sich genauso an. Ich bin ja so neidisch auf deine Haare, die sind schön lang und sehen immer so gepflegt aus. Meine wachsen leider kaum und sind so krisselig ;)
    Das Shirt gefällt mir auch, ich mag Streifen und schlichte Sachen.
    xoo

    AntwortenLöschen
  10. Gab es ein Video was dir besonders geholfen hat (also als Anleitung zum Locken machen mit Glätteisen)? Ich stell mich da immer etwas ungeschickt an, bin dazu irgendwie nicht fähig :D
    Und natürlich kann ich mich den anderen nur anschließen, ich mag deine Haare auch (:

    AntwortenLöschen
  11. Deine Haare sehen super gesund aus, auch obwohl sie so lang sind! dh. Deine Routine muss gut sein!!
    glg Ines

    AntwortenLöschen
  12. Deine Haare sehen super gesund aus! Ich lasse meine gerade wachsen, weil ich auch auf deine Haarlänge kommen möchte! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen