HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

all about make up / BEAUTY

Hey :)
Vor einiger Zeit zeigte ich euch hier meine Haarprodukte und sagte, dass das der erste Teil einer 3-teiligen Serie sein würde. Heute komme ich mit dem zweiten Teil. In diesem zeige ich euch die Produkte die ich für mein tägliches Make Up benutze und hoffe, dass ihr das auch wieder interessant findet. Was meine Lieblingslippenstifte angeht wird es noch mal einen gesonderten Post geben (ich kann nämlich nicht aufhören Lippenstifte zu kaufen), der aber nicht unbedingt zu dieser Reihe gehört.



Bobbi Brown Moisture Rich Foundation SPF 15 in "Warm Ivory" / Diese Foundation habe ich durch Valentina entdeckt, als sie selbst auf der Suche nach einer war und wir uns bei Douglas beraten lassen haben. Man hat sie ihr aufgetragen und ich war von dem Ergebnis so begeistert, dass ich ihr prophezeit habe, dass ich sie mir auch zulegen möchte. Gesagt, getan und nicht bereut. Was mir an dieser Foundation so gut gefällt ist, dass man nicht aussieht wie geschminkt. Es ist als würde die Foundation in die Haut einziehen und zaubert einen ebenmäßigen und frischen Teint (wie man so schön sagt...). Nicht ganz günstig, aber in all den Jahren, in denen ich Drogerie-Foundations benutzt habe, habe ich keine gefunden, die auch nur ansatzweise an diese heran kommt :)

MAC Mineralize Skinfinish Powder in "LIGHT" / Jahrelang verwendete ich ein Puder von Manhattan, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war, aber mich hat immer gestört, dass das Puder die feinen blonden Gesichtshärchen so sehr betont hat und man richtig diesen Puderfilm gesehen hat. Bei einem Douglasbesuch habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin beim Testen auf dieses Puder von MAC gestoßen. Es erfüllt ganz und gar meine Wünsche und durch Highlight-Pigmente bringt es das Gesicht sehr dezent zum Strahlen.

p2 feel natural concealer in "01 natural beige" / Ich habe ziemliche Probleme mit meinen Augenschatten und bin immernoch auf der Suche nach einem guten Concealer, der mir dabei helfen kann. Solange muss eben noch dieser herhalten, der leicht zu dunkel ist und der auch nicht richtig deckt. Eine Freundin hat mir nun einen von YSL empfohlen und ich werde euch auf dem Laufenden halten :)


Pinsel von Zoeva / Vor Kurzem habe ich von ZOEVA ein Päckchen erhalten und mit dabei waren auch diese vier Pinsel. Achtung: ich werde vielleicht etwas schwärmen, aber nicht, weil sie mir zur Verfügung gestellt wurden, sondern weil sie wirklich richtig toll sind. Ich wollte mich unbedingt selbst davon überzeugen, nachdem ich von Valentina schon viel Gutes über sie gehört hatte und auch Esma findet sie toll :) Ich reihe mich mal ein!

142 Concealer Buffer - Normalerweise habe ich Concealer immer mit dem Finger eingearbeitet und wäre erstmal nicht auf die Idee gekommen das mit einem Pinsel zu machen. Ja, bis ich den hier bei Zoeva entdeckte. Ich kann damit den Concealer viel besser in die Haut einarbeiten und habe nicht das Gefühl, dass mir Produkt verloren geht. Ich habe sogar das Gefühl, dass dadurch mein Concealer etwas besser deckt :)

128 Cream Cheek - Angeschrägte Blushpinsel sind eine heimliche Leidenschaft von mir. Die sind einfach so hübsch anzusehen und man kann viel gezielter Blush auftragen. Die weichen Borsten sorgen dafür, dass man Blush toll verblenden kann :)

102 Silk Finish - Diesen Pinsel benutze ich um meine Foundation aufzutragen und ist quasi der Concealer Buffer nur in größer :) Vorher verwendete ich diese dreieckigen Make-Up Schwämme, aber die haben irgendwie zu viel vom Produkt verschluckt und dieser ist genauso wie der Concealer Buffer: arbeitet die Foundation super ein und verschluckt kein Produkt :)

106 Powder - Ahhh! Ein superfluffiger und weicher riesiger Puderpinsel. Durch seine Größe ist man im Nu fertig und durch die weichen Borsten kommt er überall hin :)

Alle Pinsel sind übrigens butterweich und so fein! Das ist sehr angenehm auf der Haut. Außerdem sind sie wirklich sehr sorgfältig verpackt und jeder Pinsel hat seine eigene Tasche, die sich super zum Reisen eignen! Mitgeliefert wurde noch eine 15ml Flasche des Blush Cleansers, was ich auch super finde :)



Das sind meine alltäglichen Blushes. Man könnte auf den ersten Blick meinen, dass sie alle gleich aussehen (bis auf den von Catrice), aber, wenn man sie swatcht, dann erkennt man die deutlichen Unterschiede. Das habe ich nun nicht getan, da ich nicht wusste, ob das Interesse besteht, aber sagt Bescheid, falls ihr daran interessiert seid... Alle Blushes sind unglaublich gut pigmentiert und ich wüsste nicht, was es sonst noch zu denen zu sagen gibt!

Im Uhrzeigersinn angefangen links oben:
Bobbi Brown "Desert Pink" / Bobbi Brown "Nectar" / Catrice "Apropos Apricot" / Zoeva "Afternoon Delights" / NYX "Mocha"


KRYOLAN Eyebrow Poweder in "Medium" und ebelin Pinsel Für meine Augenbrauen verwende ich diese Puder von KRYOLAN, das mal in einer vergangenen Glossybox enthalten war. Die Farbe passt einfach supergut zu meinen Augenbrauen und es wirkt sehr natürlich - ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen und dieser Pinsel ist der Beste, den ich bisher dafür gefunden habe :)

Zoeva CAT EYE PEN Die lange dünne Spitze eignet sich absolut für Anfänger wie mich. Man kann so präzise mit ihr Arbeiten und das schwarz ist wirklich intennsiv. Ich habe diesen Pen schon einige Male benutzt und möchte ihn auch nicht mehr aus meinem Repertoire wegdenken müssen. Ich hoffe er trocknet nicht so schnell aus wie andere Kandidaten von Catrice, p2 und co.!

essence Multi Action Mascara Auch, wenn ich andere Macken und Kanten habe: bei meinen Wimpern wurde ich gesegnet. Egal, welche Mascara man mir in die Hand gibt, meine Wimpern kommen damit zurecht. Deswegen reicht dieses günstige Modell, bei dem mir die einfache Bürste gefällt und wichtig ist mir auch, dass meine Wimpern intensives Schwarz abbekommen :)



So, ich hoffe, dass euch dieser Eintrag gefallen hat :) Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback gebt und euch das Thema "BEAUTY" auf meinem Blog interessiert und ihr gerne mehr davon sehen würdet! Falls ihr noch Fragen oder Wünsche habt, dann lasst es mich wissen :)






Kommentare:

  1. Sehr schöner Post (: Mittlerweile bin ich ja fast genervt von den ganzen "wie schminke ich mich für den Tag"-Posts, aber hier sieht man, dass du wirklich nur die Dinge für dein alltögliches Make-Up aufgelistet hast und das finde ich sehr angenehm und übersichtlich (;

    Liebste Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag es, wenn du auch mal Posts über Beauty machst :)

    AntwortenLöschen
  3. oh die blushsammlung ist toll!

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuuu :-) Also ich dank dir erstmal. So etwas von einer Bloggerin von die zu hören freut mich echt wie Sau :-) Mag den Post sehr und find deine Produkte echt klasse. Ich bin da eher ne Sparerin und hab daher auch weniger die tollen Sachen da ich eigentlich fast ausschließlich bei dm kaufe. ich find deine Rouge Auswahl der hammer. vor allem der von NYX sieht toll aus! und die Pinsel find ich auch top. Von der Marke zoeva hab ich allergings noch nie was gehört.

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr sehr schöner Beitrag! Gerne öfter sowas :))
    Von Bobbi Brown hab ich ein sehr ähnliches Rouge, jedoch eine andere Farbe ich glaub Soft Rose?! Ich liebe es :)
    Die Pinsel von Zoeva begeistern mich immer wieder, die haben eine so tolle Qualität und das für solch einen niedrigen Preis ;)

    TELISHAH . de Klick :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde solche Posts super interessant!Sowas kannst du gerne öfter machen!;)

    AntwortenLöschen
  7. Die Produkte sehen toll aus! Möchte mich ja schon lange mal bei Zoeva Pinsel bestellen:D

    xxx

    Mia's Little Corner

    AntwortenLöschen
  8. Die Sachen von Zoeva hast du ja zugeschickt bekommen. Gefallen sie dir denn so gut, dass du sie auch selber noch mal nachkaufen wirst / würdest, wenn sie aufgebraucht sind?
    Ich möchte mir nämlich auch einen neuen Eyeliner Stift zulegen, da meiner auch eingetrocknet ist. Nur hab ich gar keine Ahnung welche Marke ich nehmen möchte. Und auf dem Bild sieht der von Zoeva schon echt gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall! Ich möchte mir noch weitere Pinsel kaufen und der Eyeliner wird 100%ig nachgekauft :)

      Löschen
  9. interessanter post :) sowas kannst du gerne öfter bringen:D und die blushes geswatchet zu sehen fände ich auch gut:)
    ich benutze den vorgänger deines concealers und bin mit dem super zufrieden, ärgere mich jetzt aber total weil es ihn nicht mehr gibt und bisher keiner der günstigeren an ihn herangekommen ist. nichtmal die von maybelline oderso -.-

    LG♥

    http://alinaspochettesurprise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hast du schon mal den FIT ME Concealer ausprobiert? :)

    AntwortenLöschen