HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

to wear or not to wear? / SHOPPING

Jeder jammert über das Wetter und der Frühling lässt sich Zeit. Auch ich hab wieder Lust darauf nur mit Lederjacke das Haus zu verlassen und keine 5 Paar Socken anziehen zu müssen, damit es meine Zehen schön kuschelig haben. Sobald dann ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecken brechen sehe ich auf der Straße viele Leute, die 9°C über Null mit 25°C verwechseln und die schon ihre Sandalen, Ballerinas, dünnen Leggins und Blazer rausholen. Ist das so ein typisch deutsches Phänomen, was denkt ihr? Jedenfalls dauert das wohl noch eine Weile, bis wir unsere offenen Sandalen tragen können und ertappe mich dabei, den immer wiederkehrenden Trend "Socken in Sandalen" auf ein Neues zu betrachten. Denn unsere offenen Sandalen und High Heels sind doch viel zu Schade um sie so lange im Schrank verstauben zu lassen und würde gerne wissen: Was haltet ihr von dem immer wiederkehrenden Trend? Zu süß? Total unpassend? Genial?
Es ist eine gewagte Mischung, aber an anderen gefällt es mir eigentlich immer ganz gut und bin kurz davor es mal auszuprobieren - ich kann mich allerdings noch nicht so recht entscheiden ob mir die ausgefallenere oder die schlichtere Variante gefällt. Erstmal müsste ich meinen Vorrat an bunten und hübschen Socken aber erstmal aufstocken.


Imagesources from top to bottom: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11



Alle von esprit.de :)






Kommentare:

  1. Also die erste Variante finde ich zum Beispiel richtig toll!;)
    Getraut habe ich mich sowas aber auch noch nicht!
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich mit diesem Trend leider so gar nicht anfreunden. An Anderen kann es ganz hübsch aussehen, aber zu mir passt es einfach gar nicht.

    www.herzensglueck.com

    AntwortenLöschen
  3. Also ich weiß ja nicht. Kniestrümpfe ok, aber Söckchen?? Vor allem in Sandalen?? NOOO!! :D

    AntwortenLöschen
  4. hm, ich weiß nicht... sieht nicht schlecht aus, aber richtig kann ich mich damit auch nicht anfreunden

    ♥, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Puh ich finde das echt schwer. Das hängt von so vielen Sachen ab. Von den Schuhen und den Socken und auch von den Beinen. Auf den Bildern, die du hier gepostet hast, sieht das alles immer total schön aus. Aber an mir selber finde ich es irgendwie seltsam

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Das ist wie Socken in Latschen/Sandalen.

    liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. kennst du noch die dinger von buffalo? die socken mit dem räufeln oben die dann so leicht stulpenähnlich waren? nach 2 jahren hab ich sie im katalog wieder entdeckt:D perfekt dafür. ich finds klasse schon alleine weil ich nicht so wirklich in schuhe mag ohne socken :D

    AntwortenLöschen
  8. auf den fotos sieht es echt klasse aus, aber ich weiß nicht, ob man sich so raus gehen trauen kann .. vl wenn du es vor machst, ziehe mehr menschen mit?

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt sowas irgendwie nicht so.

    AntwortenLöschen
  10. einige combos sind hüppsch, andere total schrecklich...

    http://www.wishmasterin.ch

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es sieht mega süß aus. Vor allem das erste Foto mit den gelben Schuhen und den etwas gröberen Socken. Irgendwie ein geiler Kontrast :).

    Lg Sanbrini von maisoui

    AntwortenLöschen
  12. die Variante mit Streifen und Pünktchen undso find ich hässlich, aber die Variante mit schlichteren Socken find ich mega gut! Socken in normalen Sandalen geht garnicht, aber in so offenen High Heels find ichs schon stilvoll. Gewagt aber stillvoll :)

    AntwortenLöschen
  13. Passt garnicht...Typisch Deutsch genau so als wenn Männer Socken in Sandalen tragen,das mögen wir doch auch nicht!

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden...
    lg,
    Mary

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde das bei anderen oft sehr schön, traue mich selbst aber nicht Socken in offenen Schuhen zu tragen.

    AntwortenLöschen
  16. Kann interessant aussehen, aber mich erinnert es doch zu stark an das Birkenstock-Sandalen + Socken Klischee. Am ehesten kann ich's mir mit richtig süssen Rüschensocken vorstellen, aber so ganz überzeugt bin ich auch davon nicht.

    AntwortenLöschen
  17. Das Phänomen beobachte ich auch immer wieder, kaum scheint ein bissel dieSonne undwir haben ein paar Grad Plus laufen mir Leute in dünnen Jäckchen oder sogar in T-Shirts über den Weg.
    Klar möchte ich auch endlich meine luftigere Kleidung tragen, aber doch nicht wenn ich dann am nächsten Tag krank im Bett liege und erbärmlich friere.
    Mit diesem Sockentrend kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, finde ich furchtbar!

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Solange man nicht die ausgelatschten, alten, löchrigen Socken dazu anzieht, find ich es wunderbar! Ich versteh generell nicht, warum Socken in Sandalen als solches No-Go gesehen wird.

    AntwortenLöschen
  19. Ganz schwieriger Trend. An manchen Modemädchen passt es vielleicht, aber meistens sieht es nicht gut aus, da muss nur ein kleines Detail nicht stimmen. Oder es müssen so krasse Socken sein, dass es selbstironisch ist ;)
    <3

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde diesen Trend so cool und würde immer so gerne auch mal ein Outfit so stylen. ABer komm mir immer wahnsinnig doof vor wenn ich sowas trage. :(

    AntwortenLöschen
  21. Auf Fotos finde ich die Söckchen in den Heels ganz süß. Im "echten Leben" finde ich es aber schwierig.. also für mich wäre es jedenfalls nichts. Es kommt wahrscheinlich auch einfach auf die Person an, die es trägt. Sowas passt (glaube ich) nicht zu vielen Menschen.

    AntwortenLöschen
  22. hey hey :) ich finde auf fotos sieht das immer richtig schön und stylish aus, aber in echt würd ich michs glaub ich nicht trauen zu tragen!

    glüchwunsch zu den weißen chucks! :D ich muss die auch unbedingt bestellen! :)

    AntwortenLöschen
  23. also auf bildern find ichs gut..aber so in echt..neeee :D

    AntwortenLöschen
  24. prinzipiell: nein!
    aber die bilder hier sind natürlich super, soll das ganze ja auch attraktiv machen ^^
    trotzdem werde ich mich dafür nicht erwärmen.

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag es, wenn es so ganz feine Söckchen sind mit Spitzensaum. Aber auch irgendwie nur an anderen. Ich habe es mal an mir selbst probiert mit weißem Kleidchen, braunen Schnürschuhen und dann die Socken - sah aus wie gewollt und nicht gekonnt :D
    Liebe Grüße Yasmin
    www.weareinlovewith.com

    AntwortenLöschen
  26. Auf Bild Nr. 4 sieht es meiner Meinung nach ganz süß aus. Sonst finde ich diesen "Trend" fürchterlich..

    AntwortenLöschen
  27. Really nice and spiring!!

    Following your blog since now

    Kisses
    Lara

    By my heels

    AntwortenLöschen
  28. Also ich finde es schön! Aber ich stelle mir das ganze unpraktisch vor, weil man mit Socken in Sandalen doch mit dem Fuß hin- und herrutscht...ist jedenfalls bei den durchsichtigen Söckchen immer so ^^

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe Socken in offenen Heels! Also, zumindest wenn es schöne Socken sind ;). Das ist einfach so unendlich niedlich und, tut mir leid, aber ich hab lieber warme Füße und Komfort als 100% cleanes Aussehen (wenn es denn unbedingt Heels sein müssen).

    AntwortenLöschen
  30. Schön! Gehört aber auch viel Mut dazu und man muss sich sicher doofe Kommentare anhören, aber wenn man drüber steht...whatever :D

    AntwortenLöschen
  31. Ich hasse diesen "Trend", schön sieht es nicht gerade aus. Also ich würde meine Schuhe nie mit Socken tragen :)

    AntwortenLöschen
  32. Naja wenns schöne Socken sind, die auch wirklich zu den Schuhen passen... warum nicht?
    Habs noch nie ausprobier, denn es trifft auch nicht wirklich meinen Geschmack...
    Außerdem glaube ich, dass man sich dann schon einige blöde Blicke gefallen lassen muss aber wems gefällt :)

    AntwortenLöschen