HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

favourite of the week / SHOPPING

Früher, so vor 3 Jahren, wusste ich wirklich nicht so recht welchen Stil ich als meinen beanspruchen sollte. Ich habe gekauft, was mir gerade eben gefallen hat, ob es zum Rest passt oder nicht, war dabei völlig egal. Jeder nur erdenkliche Stil war irgendwie, in irgendeiner Form in meinem Kleiderschrank vertreten und ich war jeden Tag jemand anderes. Vor einiger Zeit habe ich dann auf einem Flohmarkt alles loswerden können, was nicht mehr zu mir gepasst hat und übrig geblieben ist mein Stil. Welchen Titel dieser trägt weiß ich nicht, aber resultierend daraus gehe ich viel bewusster Shoppen. Klar ist, dass wir Modeblogger viele Klamotten haben, die wir vielleicht wirklich nicht alle brauchen, aber ich kann von mir behaupten, dass ich mittlerweile viel mehr darauf achte was ich kaufe. Impulsiv kaufe ich nur im SALE, da tut es auch nicht so weh und in letzter Zeit ist dabei auch kein Fehlkauf entstanden. Ich investiere mittlerweile auch lieber etwas mehr Geld für etwas von dem ich wirklich überzeugt bin. Ich kaufe nicht direkt sofort etwas, sondern warte, wäge ab, überlege ob es zu mir/meinem Kleideschrank passt. Wenn ich dann zu Hause ankomme und mich ärgere, es nicht gekauft zu haben, darf ich wieder zurück gehen und es mir holen. So geschehen bei diesem Paar Schuhe. Ich fand sie wirklich toll, zögerte aber an dem Tag, da sie nicht unbedingt günstig waren für ein paar Ballerinas. Ich ging nach Hause und die Zeit verstrich. Ich konnte nicht aufhören an sie zu denken (ok, hier übertreibe ich ein wenig) und beschloss sie mir einfach selbst zum Geburtstag zu schenken. Da aus diesem Schuhkauf dieser Gedankengang, den ich mit euch teile, entstanden ist sind sie mein "Liebling der Woche" :)





Ballerinas : COX (Görtz17)








Kommentare:

  1. Die Schuhe sind soo hübsch! Ich muss wohl mal wieder zu Görtz schauen :) Hier gibt es leider nur eine einzige Filiale, deshalb komm ich da nicht ganz so oft hin.

    Ach und warum Maximilian Strasse Her so heißt frage ich mich schon lange, find den Namen irgedwie dämlich. Trotzdem ist die Farbe wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Ich beneide dich, dass du deinen persönlichen Stil gefunden hast. Ich weiß immernoch nicht so recht was genau "mein Stil" ist. Aber ich glaube ich bin auf dem besten Weg. Genauso, wie du die Ballerinas habe ich mir vor ein paar Wochen ein Kleid gekauft. Hatte es im Dezember gesehen und konnte nicht aufhören daran zu denken, also bin ich im Februar los und siehe da, hab es noch bekommen und bin super glücklich.

    Deinen Stil mag ich übrigens sehr gern :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich lege mir beim Onlineshopping immer zahllose Dinge in den Einkaufswagen und schau fast einen Monat lang jeden Tag rein und siffte aus. Was dann noch drinnen ist, darf ich mir kaufen =) Klappt recht gut!
    Nur wenn ich im Ausland bin, dann wird das Sparen schwieriger. Immerhin weiß man nicht, ob man sowas noch irgendwo sehen wird!
    Aber sonst kenne ich das, was du beschreibst sehr gut, also wie mit den Schuhen. Eine Freundin von mir sagt immer "Wenn du es morgen noch willst, dann willst du es wirklich!". Naja, fast genau so ist es auch =)

    LG,
    Nath

    AntwortenLöschen
  4. Ich kaufe auch sehr bewusst ein und wirklich verhältnismäßig wenig.
    Ich überschlafe auch manche Anschaffungen nochmal, nur leider kam es schon so oft vor das mir das Teil nicht aus dem Kopf ging und ich es am nächsten Tag kaufen wollte und es besagtes Teil nicht mehr gab.
    Da es mir aber nicht mehr aus dem Kopf ging musste ich es über Umwege irgendwie bekommen.
    Wobei man das Teil dann umso mehr liebt ;)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön sind die. ich such im moment auch mal wieder nach einem schönen paar, gibts die auch noch in anderen farben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gab sie noch in Mint und ich glaube ein Beige :)

      Löschen
  6. die Schuhe sind wirklich wunderschön, die Details und die Farbe sind toll!

    xx

    impressthepress.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen ja wirklich total gut aus!
    Ich find die Farbe wunderbar :)
    Obwohl ich mir die auch in mint gut vorstellen kann ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich mache das auch so, dass ich bei jedem Kauf ganz genau überlege, ob ich das auch wirklich haben möchte und wirklich auch anziehe. Dann macht es auch umso mehr Spaß, wenn man was gekauft hat und sich mega freut, weil es einem so richtig gefällt :). Schöne Schuhe hast du dir da gekönnt. Perfekt für den Frühling!

    AntwortenLöschen
  9. Hach, die schmachte ich auch schon länger an ♥

    AntwortenLöschen
  10. das ganze vorher überlegen was zu mir&meinem kleiderschrank passt, habe ich auch einige zeit lernen müssen. mittlerweile investiere ich auch lieber in das ein oder andere teil mehr, statt ganz viel zu kaufen, was ich am ende doch nicht wirklich trage.

    die schuhe finde ich ganz wunderbar, eins der wenigen paar ballerinas, das mir gefällt!

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöne schuhe. machen lust auf sommer!

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Schuhe! Vor allem die Farbe ist wunderschön <3 Ich muss das nachdenken beim Shoppen leider noch ein wenig üben, aber inzwischen schlage ich nicht bei jedem Schnäppchen zu - sondern nur bei jedem zweiten, haha :D

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiß genau was du meinst :) Ich habe auch etwas gebraucht bis ich einen eigenen Stil hatte, das hing aber auch direkt damit zusammen dass ich Zeit brauchte um zu wissen wer ich überhaupt bin. Und manchmal lasse ich Sachen auch liegen und komm irgendwann wieder um sie doch zu kaufen, weil ich so oft dran denken musste :)
    Dein Blog ist total schön und ich folge dir ab jetzt :)
    Wäre toll wenn du auch bei mir nen Blick reinwerfen willst:

    Spark&Bark

    xx

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die sind echt schick. Hätte ich auch ohne mit der Wimper zu zucken gekauft. Top!

    LG, Sina

    AntwortenLöschen