HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

chelsea boots / SHOPPING

Ja, wieder geht es um Schuhe. Ich finde ja, dass man wirklich nie genug Schuhe haben kann. Mal abgesehen von unserem Konsumrausch und unserem unnatürlichen Kaufverhalten für die Ausstattung unseres Kleiderschrankes, bin ich der Meinung, dass Schuhe vielfältiger sind als jedes andere Teil aus unserem Schrank. Schuhe müssen wir nämlich immer tragen. Genauso wie Unterwäsche. Also, wenn wir das Haus verlassen wollen. Zumindest gilt das als Normal. Worauf ich hinaus will, ist, dass wir dadurch sie jeden Tag tragen zu müssen, eine dementsprechend große Auswahl "benötigen", um dem restlichen Inhalt unseres Kleiderschrankes gerecht zu werden und damit wir nicht gelangweilt werden von dem immer gleichen Schuhwerk an unseren Füßen. Ein vollkommen verwerflicher Artikel auf einem Modeblog - schon klar, da wir die Göttinnen des Konsums sind und immer neue Ausreden finden um uns noch mehr Zeug zu kaufen - aber: andere sammeln Modelleisenbahnen oder Briefmarken. Wir eben Schuhe oder Taschen oder Sonnenbrillen (oder jedes andere beliebige Teil).

Ich wollte eigentlich vermeiden, auf meinem Blog über das Wetter zu reden, aber, da jetzt der Herbst in Anmarsch ist und sich die Mode von Jahr zu Jahr etwas weiterentwickelt, fehlt auch in meinem Kleiderschrank ein Teil, das ich unbedingt besitzen MUSS. Und ihr dürft mir gerne wieder helfen mich zu entscheiden. (Keine Sorge, ich habe auch andere Probleme als mich für ein Paar Schuhe entscheiden, nur damit das klar ist.) Die COCO Chanel Challenge hat mich dazu inspiriert mir solche Schuhe anzuschaffen :)

Es geht um die Klassiker unter den Halbstiefeln: CHELSEA Boots. Ich habe eine kleine Auswahl zusammen gestellt und ich bin gespannt, welches Modell euch am besten gefällt. Ich habe übrigens alle Modelle auf Mirapodo.de gefunden :) Fest steht, dass sie auf jeden Fall schwarz sein müssen, allerdings gibt es auch bei so einem klassischen Teil große Unterschiede - aber seht selbst:


MELVIN & HAMILTON / coolway / Jack & Jones / Vagabond


Was haltet ihr von diesen Klassikern?









Kommentare:

  1. Muss ich mir für diesen Herbst/Winter auch unbedingt noch anschaffen! Ich hatte zwar mal ein Paar von H&M, aber das ist dann doch nicht so das Wahre, weil die nämlich mittlerweile schon ziemlich mitgenommen aussehen. Ich möchte auf jeden Fall auch gerne ein bisschen mehr investieren, weil ich dadurch dafür länger was davon hab :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde vermutlich zwischen dem Paar unten links und dem Paar oben rechts entscheiden müssen. Ich liebe Chelsea Boots : )

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab echt überhaupt keinen Plan. Ich müsste das mal an meinem Fuß sehen :D

    Aber an anderen und auch auf dem Bild finde ich das eigentlich immer hübsch.

    AntwortenLöschen
  4. Habe mir im letzten Jahr ein Paar gekauft und auch wenn ich die nächsten 6 Monate wetterbedingt schlechte Laune haben werde, freue ich mich schon ein bisschen sie wieder anziehen zu können.
    Ach so: oben rechts. :)

    AntwortenLöschen
  5. ich bin auch verrückt nach Schuhen, aber fast nur schwarze, weil schwarz so vielfältig ist und irgendwie immer passt, aber es gibt ja so viele Formen & Arten, dass ich mich einfach ständig neu verliebe :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich lieeebe Chelsea Boots so sehr, hatte das Paar von Vagabond auch schon anprobiert, sah an mir aber irgendwie doof aus. Ich mag die schlichten, ohne Lochmuster und Schnick-Schnack am liebsten, die passen zu fast allem xx
    Linnae

    www.linnaedesign.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte mir in nächster Zeit auch Chelsea Boots zulegen.
    Nur hat man die Qual der Wahl, klassisch in schwarz oder mit farbigen Einsätzen...
    Deine Auswahl ist sehr schön! Ganz besonders gefällt mir No.1.

    Liebste Grüße,
    Vanessa von Vaneshion

    AntwortenLöschen
  8. hab mir vor 2 monaten auch welche gekauft von bianco & bin so super glücklich damit. sie passen einfach fast zu allem! das zweite paar gefällt mir sehr gut.

    <3 kim von www.the-new-black.de

    AntwortenLöschen
  9. Also ich bin Schuhverkäuferin, da kommt der Schuhwahn ganz von selbst ;) Ein paar Chelseaboots besitze ich bereits, allerdings welche mit Absatz und ich liebe sie! Die unten links gibt es auch von Venturini (mein Markentipp). Wer auf hohe Bequemlichkeit wert legt, dem möchte ich die Chelseaboots von Bama ans Herz legen :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die oben rechts am liebsten. Ich hätte diesen Herbst gerne dunkelbraune Chelsea Boots <3

    AntwortenLöschen
  11. ich hab mir neulich die hier gekauft: http://www.pullandbear.com/webapp/wcs/stores/servlet/category/pullandbearde/de/pullandbear/29059#/2888503/STIEFELETTEN%20MIT%20LEDER

    ich bin so verliebt in diese schuhe und die qualität ist echt gut! :)

    AntwortenLöschen
  12. mein schuhschrank ist voll von schwarzen boots. schuhe mit anderen farben habe ich eigentlich immer wieder umgetauscht, ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden.

    bei deiner auswahl gefällt mir das paar unten rechts am besten.

    AntwortenLöschen
  13. ich habe die Vagabonds!! ich liebe sie - & Chelsea Boots allgemein ;)

    AntwortenLöschen
  14. haha geil du sprichst uns aus der seele! schuhe muss man einfach viele haben um jedes outfit aufzupimpen! mein ziel sind dieses jahr mindestens 4 paar gefütterte boots in verschiedenen schafthöhen udn farben,damit ich keine kalten füße bekommen :D liebst niny! chelseao boots habe ich seit zwei jahren schwarze und braune und finde sie super, weil sie eben sehr zeitlos sind!

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mir letztes Jahr das Modell von COS gekauft, nachdem ich sie schon vorletztes Jahr angeschmachtet habe. Dementsprechend gefallen mir die beiden Modelle rechts, ganz klassisch, am liebsten sogar das Modell ganz oben rechts. Chelsea Boots sind auf jeden Fall Schuhe, für die es sich lohnt das Geld auszugeben! :)

    AntwortenLöschen
  16. Schuhe sind einfach ein schönes Thema, immer und immer wieder :) Schuhe passen eigentlich immer, auch wenn man mal ein paar Kilos zunimmt. Schuhe können so viel bewirken und jede Frau zum strahlen bringen. Ich persönlich mag auch sehr gerne Boots, weil sie einfach schön und bequem sind. :-)

    http://itsfairman.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab noch keine, hab aber letztens auch überlegt mir welche zu zulegen :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Chelsea Boots und finde alle sehr schön, die du ausgesucht hast... Wobei ich persönlich auch wirklich gerne Chelseas in braun mag ;)


    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen