HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

happy birthday coco! / OUTFIT

Als mich vor einigen Wochen das Team von Deals.com anschrieb und mich fragte, ob ich für StyleBook.de an einer Challenge anlässlich des 130. Geburtstages von Gabrielle "Coco" Bonheur Chanel teilnehmen möchte, bei dem ich ein von ihr inspiriertes Outfit zusammen stellen sollte, sagte ich natürlich nicht nein. Wenn man mal bewusst über Coco nachdenkt, wird einem nach und nach bewusst, welch immensen Einfluss sie mit ihrem Denken und ihren Entwürfen auf die gesamte Modewelt hatte. Ich wusste bereits vorher, dass sie eine wichtige Persönlichkeit war, aber dadurch, dass ich mich wegen dieser Aktion intensiver mit ihr und dem Thema auseinander gesetzt habe, weiß ich nun genau wo viele der wichtigen Klassiker, die man im Kleiderschrank haben sollte, ihren Ursprung haben. Während es mittlerweile normal ist, dass Frauen sich androgyn kleiden und maskuline Schnitte oder Teile, die aus dem Kleiderschrank des Freundes geklaut wurden, zur Modewelt gehören wie die Streusel auf den Apfel-Streusel-Kuchen gehören war es damals eine revolutionäre Bewegung in der Welt der Mode. Mittlerweile sind die Ursprünge ihrer Entwürfe so tief verankert, dass wir gar nicht mehr wahrnehmen, wie viel eigentlich von ihr geprägt ist. Hoch die Gläser - auf Coco!

Ich habe ein sehr schlichtes Outfit zusammen gestellt und muss sagen, dass ich es sehr gerne trage. Meine Inspiration war dabei DIESES Bild. Schwarz-Weiß, gerade geschnittene Hosen, kurze Stiefel dazu, eine hoch geschlossene Bluse und natürlich runde Ohrringe. Auf den schwarzen schweren Gürtel bin ich auf einigen ihrer alten Bilder begegnet und fand auch seine symbolischen Wirkung sehr wichtig für den Contest. Roter Lippenstift darf natürlich nicht fehlen und der Look ist komplett. Auch die anderen 5 Teilnehmerinnen haben sehr tolle Outfits zusammen gestellt und ich bin gespannt wer das Rennen dann macht - ich werde euch über das Voting, das auf StyleBook Blogstars stattfinden wird, noch informieren :)






Pants : H&M / Blouse : H&M / Belt : Petrol / Boots : Primark / Earrings : I am / Lipstick : CHANEL Rouge Coco "Orchidée" / Make-Up : CHANEL Vitalumière Aqua








Kommentare:

  1. Gefällt gefällt gefällt!
    Die Bluse ist wirklich ein Hingucker und der Lippenstift dazu finde ich super.
    Ich drücke dir schonmal die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das hast du echt schön interpretiert :)
    Ich mag den rockigen und modernen touch durch die stiefel auch sehr!
    Coco kann man ja nur bewundern :)

    Spark&Bark

    xx

    AntwortenLöschen
  3. sehr süß. schlicht, einfach und elegant.

    AntwortenLöschen
  4. Lovely outfit

    http://www.cultureandtrend.com/

    AntwortenLöschen
  5. So schön! Die Bluse ist toll, ist die aktuell?

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes schlichtes Outfit! Toll schaust du aus :) Die Bluse trage ich auch unheimlich gerne!

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön, ich mag den Mix von feminin und maskulin!

    xx

    http://impressthepress.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. ihr habt das alles super gemeistert. die bluse mich auch unbedingt haben

    B(erlin likes Fashion

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich richtig schön und passend :)
    Steht dir super!

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus und ist meiner Meinung nach sehr Coco!

    AntwortenLöschen
  11. Lydia das ist so so schön! Ich liebe alles dadran an dir! <3

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöner look, besnders die bluse ist sehr schick

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr sehr schönes Outfit, welches dir auch hervorragend steht!

    AntwortenLöschen
  14. Wunder, wunderschönes Outfit! Das passt alles wirklich perfekt zusammen. Besonders die Boots gefallen mir gut! xx
    Linnae

    www.linnaedesign.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsches Outfit! Die Bluse ist wirklich klasse! <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  16. Die Bluse ist zauberhaft, steht dir wirklich gut :) Und ich mag den Lippenstift total an dir!

    AntwortenLöschen
  17. schöner post, die bluse ist sooo schön!

    AntwortenLöschen
  18. gefällt mir gut :) ist die bluse aktuell? finde sie online leider nicht..

    AntwortenLöschen
  19. wow! Die Bluse find ich echt richtig schön! Super elegant! :)

    AntwortenLöschen
  20. Lustig wenn ich eure Artikel über Coco Chanel lese. Ich schreibe gerade eine Hausarbeit über das kleine Schwarze ;).

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Das Oberteil und die Schuhe sind toll !

    AntwortenLöschen
  22. lippenstift ist toll!!!
    http://urbanconcourse.tictail.com/

    AntwortenLöschen