HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

organisiert und motiviert / WIN WIN WIN

Hallo! :)
Ich habe euch bereits hier etwas über den Ablauf meines Studiums erzählt. Heute geht es thematisch noch ein kleines Stückchen weiter, denn wer studiert, der muss auch irgendwie organisiert sein. Sonst klappt das einfach nicht. Die Studenpläne sind manchmal sehr verwirrend (bei uns zumindest) oder die Blockseminare finden nur alle zwei Wochen statt, außerdem darf man keine Party verpassen, Geburtstage der Kommilitonen dürfen nicht vergessen werden und auch zum Arzt oder Arbeiten muss man hin und wieder. Ich bin zwar nicht die organisierteste Person unter der Sonne und ich vergesse auch öfter mal was, aber ich VERSUCHE es wenigstens und der Wille zählt ja schließlich. Bei mir klappt das am besten mit einem Papier-Kalender. Ich hab das mit meinem Handy mal versucht, aber das klappt einfach nicht so gut. Termine trage ich am liebsten per Hand ein und ein schöner Nebeneffekt ist, dass man den Kalender seinen eigenen Wünschen anpassen kann, Dinge einkleben kann, Erinnerungen festhalten kann und das Ganze auch als kleines Kunstbuch sehen kann. Ich hebe besonders gelungene bzw. volle Kalender aus vergangenen Jahren gerne auf - wer von euch macht das auch?

Naja, wie dem auch sei. Damit man den Kalender noch persönlicher gestalten kann, verlose ich heute einen Kalender von Persönlicher Kalender* und 12 Prints für die Printic App* für das iPhone. Den Kalender kann man individualisieren, ich habe mich z.B. für dieses Bild entschieden, das ich auf Pinterest gefunden habe und mir noch einen Spruch ausgesucht, der mir jeden Tag Mut machen soll. Mit den Prints kann ich den Kalender noch aufwerten, z.B. indem ich Erinnerungsfotos drucken lassen habe und sie in die entsprechenden Seiten einklebe :) Man kann aber auch in einem Bildbearbeitungsprogramm selbst ein Bild für Vorder- und Rückseite gestalten oder ein anderes schönes Pattern nehmen, wie z.B. dieses, dieses oder dieses. Das, was den Kalender außerdem noch so besonders macht, ist, dass man den Startmonat des Kalenders frei wählen kann. Wenn ihr also verpasst habt, euch Anfang des Jahres einen Kalender zu kaufen, kommt euch dieser einfach entgegen :)






"Today I am going to be amazing along with every day hereafter..."



Kalender via Persönlicher Kalender* und Polaroid-Prints via Printic App* für das iPhone.


Beide Sachen eignen sich übrigens auch sehr gut als Geschenkidee, falls demnächst jemand Geburtstag hat, der euch wichtig ist und dem ihr gerne etwas Persönliches schenken wollt! :) Und jetzt viel Glück bei dem Gewinnspiel! Teilnehmen funktioniert auch ganz einfach via Rafflecopter - das erleichtert mir die Arbeit und ihr habt die Möglichkeit mit mehreren Losen an der Verlosung teilzunehmen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 09. März 2014, 12:00 Uhr und ich drücke euch die Daumen!

a Rafflecopter giveaway







Kommentare:

  1. So komisch es klingt, aber ich freue mich wohl am meisten, auf den Tag, an dem ich meine Mappe bei der FH Aachen vorstellen werde - als Bewerbung. Ich weiß nicht wieso, vielleicht weil es der nächste Schritt nach soviel harter Arbeit sein wird. Den Rest habe ich momentan weder geplant, noch auf dem Schirm, ich lebe momentan wohl eher in den Tag hinein :D

    Liebe Grüße

    Jenny

    jennifer.ratz@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. 2014 freue ich mich am meisten auf eine neue Liebe. Das ist zwar kein Event, macht aber die Gedanken an 2014 schöner :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich hübscher Kalender den du dir das ausgesucht hast, das Rosenmotiv ist wirklich hübsch! Ganz besonders freue ich mich dieses Jahr auf ein Seeeed Konzert im Juni, das wird sicher ganz großes Kino werden!
    Viele liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich am meisten darauf, wenn es endlich Mitte Juli ist und ich dann meine beiden Studiumsabschlüsse endlich durch habe!

    AntwortenLöschen
  5. tolles gewinnspiel :) finde den kalender super süß. ich freue mich am meisten auf das wiedersehen mit meiner schwester im april , wo sie von einer langen weltreise nach hause kommt:) liebe grüße, valerie

    AntwortenLöschen
  6. Wir heiraten dieses Jahr und darauf freue ich mich am meisten! <3<3<3

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich am besten auf den Tag an dem ich mein duales Studium beendet habe und dann endlich nach Berlin ziehe! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Kalender von dort so schön und würde sooo gerne einen haben :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Am meisten freue ich mich dieses Jahr auf den Abschluss meiner Ausbildung ;)

    Liebe Grüße,
    Liz von FabulizBeauty

    AntwortenLöschen
  10. ich freue mich dieses jahr am meisten auf all die neuen dinge, die ich entdecken, die menschen die ich kennenlernen, und die erfahrungen die ich machen werde. dieses jahr ist mein mut jahr in dem ich versuche all das zu machen, wovor ich mich sonst fürchte.

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich darauf meine beste Freundin wieder zu sehen, die 1 jähr in Australien ist :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich auf den Sommer!:)

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich auf die Semesterferien im Sommer. Es gibt dann hoffentlich schönes Wetter und lange Seetage/-abende

    AntwortenLöschen
  14. Voll schön,dass du so glücklich mit deinem Studium bist. Ich finde die Uniposts megacool. Hätt ich nicht schon ein Studium könnt ich mir echt vorstellen das zu machen. Knutsch dich

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube endlich mal wieder zu verreisen. :)
    Dein Kalender gefällt mir super gut, ich würde ihn wahrscheinlich meiner besten Freundin schenken, da diese bald Geburtstag hat! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Ich werde immer ausgelacht für meinen Papier Timer ;D

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde den Kalender liebend gerne meiner Oma auf Geburtstag schenken, mit Fotos vom letzten Familienfest!
    Grüessli aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  18. Ich freue mich auf den Sommeurlaub :) xoxo
    nelebr@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich freu mich auf das Melt-Festival!

    AntwortenLöschen
  20. ich freue mich schon so so unfassbar sehr auf den moment, an dem ich meine gastmama in kanada wieder in die arme nehmen kann und nach hause in meine zweite heimat komme. seitdem ich dort weg bin, gibt es keinen tag auf den ich mich mehr freue :)
    alte kalender hebe ich auch noch immer auf. die letzten zwei jahre habe ich welche von paperblanks und die sind ja nun wirklich zu schön zum wegschmeißen. außerdem sind sie für mich wie ein weniger detailliertes tagebuch und manchmal sucht man bestimmte daten von events und findet sie dort wieder :)

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  21. Das ist eine wundervolle Idee ! Ich selbst habe auch immer einen Kalender der mich jeden Tag begleitet es ist wie eine Art Tagebuch für mich. Manchmal mache ich einen alten Kalender auf und muss schmunzeln, da ich auch gerne ein paar Gedanken darin festhalte. Immer dann sehe ich wie ich mich entwickelt habe und was mich damals noch bewegt hat..

    Ich werde mir die App auf jeden Fall ansehen :)
    Alles Liebe - Lea

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde es auch viel, viel schöner Termine in so einen Kalender einzutragen, als auf dem Handy!
    Und am meisten freue ich mich in diesem Jahr gleich auf zwei Sachen, und zwar auf das 30 Seconds To Mars Konzert, weil sie schon seit 5 Jahren eine meiner Lieblingsbands sind und ich es zuerst gar nicht glauben konnte, als ich erfahren habe, dass sie in meiner Stadt spielen. Und das zweite ist mein Abiball, weil ich denke, dass es etwas Besonderes ist und ich mich schon freue ein schönes Kleid anzuziehen und einen schönen Abend mit meinen Freunden zu verbringen. :)

    Liebste Grüße, Maja

    AntwortenLöschen
  23. Ich persönlich mag es auch immer sehr Kalender und Ähnliches selber zu gestalten. Das macht einfach Spaß und ist nebenbei auch noch mega kreativ. Außerdem hat man am Ende immer etwas worüber man lächeln kann.

    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut!

    Liebst Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Ich freue mich sogar auf das ganze Jahr, es wird nämlich mein erstes Jahr in einer neuen Stadt, mit neuen Freunden, neuer Liebe und und und :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

    AntwortenLöschen
  25. Ohne Kalender geht gar nichts - ich würde glaub ich alles vergessen, was man nur vergessen kann!
    Ich hab einen von Paperblanks und liebe ihn total.
    Ein persönlicher Kalender wäre aber auch echt klasse :)

    AntwortenLöschen
  26. sehr schöner Kalender und da ich für 2014 noch keinen habe und auch noch keinen schönen gefunden habe, wäre dies eine kleine Rettung, bevor das Jahr schon so weit ist, dass sich ein Kalender fast nicht mehr lohnen würde :D
    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tolle an dem Kalender ist, dass du ihn dann anfangen lassen kannst, wann es dir am besten passt :) Ich drücke dir die Daumen!

      Löschen
  27. 2014 freue ich mich am allerallermeisten auf den Jamaika-Urlaub mit meinen Eltern und meinem Bruder UND im Juni freue ich mich auf das Hurricane Festival. <3

    AntwortenLöschen
  28. anfang April, mitte April und mitte Juni, da finden wunderschöne Hochzeiten von meinen Cousinen statt :)

    AntwortenLöschen
  29. ich freue mich dieses jahr auf st. pattys day 3

    AntwortenLöschen