HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

and that's the thing / OUTFIT

Das Wetter ist doch immer eine wunderbare Einleitung, nicht wahr? Es war die letzten zwei Tage aber wieder so schön warm, dass es einem erlaubt war, kurze Röcke und T-Shirts zu tragen. So kam auch mein Outfit zustande und als ich mich dann im Spiegel gesehen habe, musste ich irgendwie an Jil denken. Wahrscheinlich habe ich mich unterbewusst von ihr inspirieren lassen, aber kein Wunder: ich liebe ihren Blog ja auch.

Der Schmuck in meinem Outfit ist komplett in Roségold gehalten. Irgendwie kriegt mich diese "Farbe" erst jetzt. Ich finde irgendwie, dass dieser Ton besser zum Herbst passt, auf den wir ja leider mit Lichtgeschwindigkeit zurasen. Neben meiner silbernen Daniel Wellington Uhr durfte nun auch eine in Roségold und mit braunem Lederband einziehen. Für die Abwechslung, ihr kennt das ja. Dazu passt mein Armband von Fossil, das ich in Vergangenheit nur selten ausgeführt habe, obwohl ich es schon ewig besitze.

Das Kernstück ist aber die Kette an meinem Hals. Ich habe sie schon länger und bei H&M ist sie mir sofort ins Auge gesprungen. Sie ist mir aber nicht nur wegen der Farbe aufgefallen, oder weil sie unter den ganzen Statementketten, die man zurzeit in den Läden sieht, wie etwas ganz Besonders wirkt, sondern auch wegen dem, was sie für mich aussagt. Auf der einen "Münze" steht HONEST und auf der anderen steht TRUST. Ehrlichkeit und Vertrauen sind für mich zwei ganz wichtige Eigenschaften, egal um was es geht. In der Liebe, in der Freundschaft oder im Umgang mit sich selbst. Und es sind die Eigenschaften durch deren Missachtung oder dessen Missbrauch man am allermeisten verletzt werden kannst. Du öffnest dich jemandem, bist in allen Lebenslagen ehrlich zu dieser Person und vertraust ihr. Als würdest du jemandem eine Pistole in die Hand drücken, sie auf dich richten und darauf vertrauen, dass derjenige nicht abdrückt. BOOM. Und schon stehst du da, siehst alles in Zeitlupe auf dich zurasen, spürst den stechenden Schmerz der Kugel in deiner Brust, kannst nicht atmen und realisierst nur ganz langsam was man dir angetan hat.

Der einzigen Ratschlag, der mir einfällt, ist: Steh' drüber. Es kommen bessere Zeiten, bessere Menschen und jemand, der es wert ist, dass du ihm oder ihr dein Vertrauen schenkst. Du brauchst keine Freundin, die egoistisch ist und die Freundschaft zwischen euch nur dann gut findet, wenn sie Vorteile daraus ziehen kann. Du brauchst keine Freundin, die undankbar ist und jeden netten Satz, den du ehrlich an sie richtest, dein Vertrauen und die kleinen Geschenke, die du ihr machst, als selbstverständlich wahrnimmt. Du brauchst auch keine Freundin, die dir die Worte im Mund herum dreht und die sich alles so zurecht zimmert und biegt, sodass es für sie passt. Denn dann musst du aufstehen und ein bisschen Egoismus an den Tag legen. Denk an dich selbst und lass dich um Himmels Willen nicht kaputt machen. Trenne dich von dem was dich kaputt macht. Auch, wenn es schwer fällt.

And that's the thing about people who mean everything they say.
They think everyone else does too...




Skirt : ZARA / Shirt : H&M / Necklace : H&M / Bag : Fleamarket / Watch : Daniel Wellington* / Bracelet : Fossil



P.S.: Noch bis zum 15. September bekommt ihr mit dem Code lydialucia 15% Rabatt auf alle Daniel Wellington* Uhren!






Kommentare:

  1. Ich mag Dein Outfit! Und ich steh auch mega auf Roségold-Optik :) ach und ich freu mich, dass Du wieder bloggst!

    AntwortenLöschen
  2. Die Uhr finde ich so schön - total zeitlos!

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr süßes Outfit! :)

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  4. Weise Worte. Berühren mich immer wieder. Du schreibst echt total toll. Gefällt mir!
    Auch das Outfit. Ich mag den Lippenstift besonders ;)

    Liebe Grüße,
    Jaqui Nagy
    http://jaquinagy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du vollkommen recht!! Ein schöner Artikel! :) Und die Kette ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. zwar sehr simples, aber wunderschönes Outfit :) und ich beneide dich so um deine Sommersprossen!

    AntwortenLöschen
  7. Ein simples aber sehr schönes Outfit! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße Jessy von
    Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  8. Die Uhr und deine schlichte Kette gefallen mir richtig gut. Das gesamte Outfit gefällt mir sehr gut, den Schmuck finde ich passend dazu gewählt :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Outfit! Vor allem der Rock gefällt mir gut! <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    eleonorasblog

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe dieses outfit! Die Daniel Wellington Uhr sieht toll aus!

    http://ayearinthealps.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt der Look richtig gut, besonders die Details! <3

    AntwortenLöschen