HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

#20factsaboutme / PERSONAL

Ich wurde auf Instagram getaggt und es geht dabei, wie der Titel dieses Eintrags schon vermuten lässt, um den #20factsaboutme Tag, bei dem man 20 möglichst lustige, unbekannte oder kuriose Fakten über sich selbst aufzählen soll. Ich finde das immer eine super Sache, da man dabei meistens echt tolle Dinge über die Blogger/innen herausfindet, die sie dann noch sympathischer machen oder die das Bild über sie/ihn komplett verändern. Die meisten machen das zwar auf Instagram, ich habe aber beschlossen das Ganze auf den Blog zu verlegen. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an die drei Damen, die mich getaggt haben: Vanessa, Linh und Julia :)



#01 Ich wurde in Holland geboren, habe danach 10 Jahre in Spanien gelebt und seit September 2002 lebe ich in Deutschland.

#02 Entgegen aller Erwartungen höre ich am liebsten Deutschrap/Deutschen Hip-Hop - mit allem was dazu gehört und was man sich darunter vorstellt, weswegen Musik noch nie wirklich ein Thema für meinen Blog war. Allerdings bin ich auch ein großer Fan von The Kooks, Kate Nash, Dillon, Bastille, The XX, Birdy, Clueso, Bright Eyes, The Wombats, The Streets, Philipp Poisel, Bosse, Frittenbude u.n.v.m - hier gibt es mein Spotify-Profil.

#03 Sobald ich meine Haustür hinter mir zu mache und ich endlich in meinen vier Wänden bin, schlüpfe ich sofort in meinen Pyjama. Irgendwie werden die "Draussen-Klamotten" SOFORT ungemütlich, sobald ich in meiner Wohnung bin. Und einen Faible für schöne Pyjamas habe ich außerdem... da könnte ich jeden Tag einen neuen kaufen :D

#04 Ich mache meine Gläser immer nur halb voll und ich HASSE es, aus vollen Gläsern zu trinken. Mir schmeckt JEDES Getränk einfach besser, wenn das Glas nur zur Hälfte damit gefüllt ist.

#05 Ich gucke seit über 8 Monaten JEDE Folge "4 Hochzeiten und eine Traumreise".

#06 Ich habe mir vor 3,5 Jahren den Mittelhandknochen vom kleinen Finger meiner rechten Hand gebrochen, weil ich aus Wut meine Faust gegen die Wand gehauen habe. Ich musste operiert werden und habe seitdem ein Titanstab in meiner Hand.

#07 Ich bin nicht getauft, da es in Spanien keine evangelische Kirche in der Nähe gab, bei der mich meine Mutter taufen lassen konnte und ich glaube auch nicht an Gott, habe aber die Bibel von vorne bis hinten gelesen.

#08 Ich bin der miesepetrigste Morgenmuffel den es auf der Welt gibt. Ich liebe Schlaf einfach zu sehr und finde es grausam, früh aufzustehen - besonders im Winter. Ich bin dann richtig grantig und man hat es nicht leicht mit mir. Außerdem schlafe ich UNGLAUBLICH TIEF. Ich werde einfach von NICHTS wach und ich fände es grausam, einen leichten Schlaf zu haben. Da kann neben mir eine Bombe hoch gehen und ich würde es nicht mitkriegen.

#09 Ich war mal riesiger Tokio Hotel und US5 Fan. Ich habe mir jede BRAVO! oder YAM oder Popcorn oder wie auch immer die ganzen Zeitschriften heißen gekauft, in denen auch nur der winzigste Bericht oder Kommentar über eine dieser beiden Bands drin war. Jeder Fleck meiner Wand war voll mit Postern von einer der beiden Gruppen und ich habe mich ganz fürchterlich geärgert, wenn die Zeitschriften-Macher auf die eine Seite des Posters ein Motiv von Tokio Hotel und auf die andere Seite eines von US5 gedruckt haben - manchmal habe ich mir die Zeitschrift dann zwei Mal gekauft.

#10 Ich war früher, so mit 13/14, ein totaler Knuddels.De Suchti. Ich habe stundenlang in diesen Chats rumgehangen und die Minuten gesammelt, Leute kennengelernt und teilweise sogar Channels verwaltet. Da hat übrigens auch meine Leidenschaft für das Programmieren von Webseiten angefangen und habe mir durch diese Community, bei der man die Möglichkeit hatte sich nach einer gewissen Anzahl an Minuten, eine Webseite zu basteln, alles rund um das Thema HTML und CSS beigebracht.

#11 Früher wollte ich immer unbedingt Pathologin oder Gerichtsmedizinerin werden, weil ich so gerne diese ganzen Kriminalsendungen à la "CSI: New York" und Co. geschaut habe. Den Job will ich jetzt nicht mehr unbedingt machen, aber diese Serien schaue ich immer noch gerne. Absoluter Favorit: "CRIMINAL MINDS".

#12 Auf meine Brötchen kommt unter ALLES Butter. Auch unter Nutella. Ohne Butter unter meiner Nutella schmeckt mir Nutella nicht.

#13 Mein Lieblingsautor ist Charles Bukowski und ich sammel jedes einzelne Buch von ihm.

#14 Mein erstes Wort war lustigerweise Zeitung, das mich darin bestärkt hat, Online Journalismus zu studieren, da ich dachte, ich wäre für den Journalismus geboren. Falsch gedacht.

#15 Die wichtigste App auf meinem Handy, neben Instagram und Facebook, ist die Notizen-App. Ich muss alles notieren, weil ich sehr vergesslich bin und jeden Schreiberguss speichern muss.

#16 Ich habe STAR WARS nie gesehen und allgemein kenne ich wenig "wichtige" Filme. Ich bin auch viel zu ungeduldig um zu Hause Filme zu schauen. Ich schaue dann nur für mich besondere Filme und gehe dafür am liebsten ins Kino.

#17 Ich war in der Schule so ein richtiger Streber.

#18 Dinge, die ich sammel: Lippenstifte, Blushes, Sonnenbrillen, Bücher und Geschenkpapier.

#19 Ich HASSE es SO sehr Socken zu sortieren, dass ich irgendwann einfach 20 Packungen kurze weiße Socken gekauft habe, damit ich keinen Ärger mehr beim Sortieren mehr habe. Das macht es wirklich viel einfacher. "Besondere" bzw. andersfarbige Socken haben eine gesonderte Schublade und die werden dann nur im äußersten Notfall rausgeholt.

#20 Ich war noch nie außerhalb von Europa.


So, ich wünsche euch einen schönen Tag. Ich steige gleich in den Flieger und fliege in Richtung Süden. Ich hoffe, dass ihr Spaß an meinen 20 Fakten hattet :)






Kommentare:

  1. 4 Hochzeiten und eine Traumreise <3 :D Ich liebe es! Vor allem, wenn am Wochenende alle Folgen der Woche auf einmal kommen :)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Musikgeschmack gefällt mir! Ich höre zwar kein HipHop, aber the XX sind super und the Wombats, The Kooks und auch Philipp Poisel habe ich vor ein paar Jahren auch voll gern gehört! LG

    AntwortenLöschen
  3. 2,5,8,9,10,11 & 20 haben wir gemeinsam, dafür hasse ich Butter und Margarine :D Ich ekel mich total davor und kann auch nichts damit essen, egal wie lecker der Belag ist!
    Hab einen schönen Urlaub :)

    AntwortenLöschen
  4. Halleluja, Fakt Nr. 6! O_o Na ja, in der dritten Klasse hab ich aus Wut mal eine Glastür in der Schule eingetreten, haha ... Mega sympathisch bist du, Lydia. :)

    AntwortenLöschen
  5. 09! :D Same here :D musste gerade so lachen als ich das gelesen habe .D also ich habe mir damals nicht nur manchmal sondern immer ne Zeitschrift zwei Mal gekauft, wenn beide Bands auf einem Papier waren :D

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich den 10. Punkt lese, muss ich echt grinsen! Wenn ich bedenke, wie uunendlich lange ich dich als Webmiss eig schon kenne! :D
    War schon ne tolle Zeit, wo sich alle HTML und CSS angewöhnt und kleine Websites gebaut haben...

    lg!

    AntwortenLöschen
  7. Haha mit geht es mit dem Nutella genau so :D Ich werde immer als "ekelig" bezeichnet!
    Und mit US5 habe ich damals mal unwissentlich in Berlin gefrühstückt, kurz danach waren sie in DE krass bekannt.
    Ich hatte ja eine Schwäche für Izzy :'D

    AntwortenLöschen
  8. Total witzig, deine Facts zu lesen - bei ein paar kann ich mich wieder erkennen (Deutsch-Rap und Morgenmuffel sag ich nur :D), ein paar sind einfach total einmalig und sympathisch :)

    AntwortenLöschen
  9. Solche Posts mag ich besonders gern :)
    Ich erkenne mich in vielen Fakten von dir wieder^^ z.B.: Pathologin werden zu wollen :D hahaha - ich glaub ich würde das Studium nie schaffen... ich habe übrigens auch einen total tiefen Schlaf Oo :D ich merk nix in der Nacht...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen