HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

shop my haul HAMBURG EDITION / SHOPPING

Wer mir auf Facebook oder Instagram folgt, weiss vielleicht, dass ich letzte Woche mit einer Freundin für ein paar Tage in Hamburg war. Sie zieht diesen Monat in die Stadt am Hafen und wir haben uns vorab ein wenig mit dem neuen Zimmer und der neuen Stadt auseinander gesetzt. Ich war zwar Anfang des Jahres bereits mit Labello in der Hansestadt (und war im absolut empfehlenswerten HENRI Hotel untergebracht, das sich direkt an der Mönckebergstrasse befindet - die zentrale Shoppingstrasse Hamburgs), hatte jedoch nicht viel Zeit um die Stadt ausführlicher unter die Lupe zu nehmen.

Da Anna und ich uns noch nicht so lange kennen, haben wir aber komplett darauf verzichtet, das typische Touristen-Programm abzuklappern und haben lieber ausgeschlafen, um 14 Uhr dann irgendwo schön gemütlich gefrühstückt, haben uns durch einige Viertel Hamburgs treiben lassen, waren lange wach und haben lange gequatscht und einfach das getan, was Mädchen eben gerne tun. Und wir haben uns eher auf so Dinge konzentriert wie "Wo liegt der nächste Supermarkt von der WG aus gesehen?", "DM oder doch lieber Budni?", "Stellen wir die Kommode lieber unter's Fenster oder an die Wand neben der Tür?", "Welche Sachen nehme ich mit und welche lasse ich zu Hause?" und "Wo kann man gut shoppen und wo kann man gut essen gehen?"... Ich denke aber, dass eins sicher ist: ich werde nicht das letzte Mal in Hamburg gewesen sein und da werden wir noch genug Zeit haben den Michel hochzusteigen oder über den Fischmarkt zu laufen :)

Jedenfalls kommt man nicht drum herum, in Hamburg shoppen zu gehen. In Hamburg gibt es Läden, die es in den meisten Städten nicht gibt, wie z.B. MONKI, Weekday, ACNE, Habitat und Kauf Dich Glücklich, kleine süße Boutiquen und auch bei den üblichen Verdächtigen schaut man natürlich mal rein. Ausserdem ist der MAC Store seit meinem Paris-Besuch im April auch immer wieder ein Highlight für mich und einen neuen Lieblingsladen habe ich auch entdeckt, der leider keinen Onlineshop hat und leider nur im Norden Deutschlands verbreitet ist, aber mich ganz stark an HEMA (♥) erinnert: TIGER. Deko, Schreibwaren und nützliche Utensilien rund um das zu Hause ganz im aktuellen Design und für den kleinen Geldbeutel. Falls ihr die Gelegenheit habt, mal dort vorbei zu schauen: für Blogger und Interior-Liebhaber sicher ein Highlight.

Ich zeige euch nun, was ich mir so gekauft habe - also einen Haul, den es hier wirklich lange nicht mehr gab - und ich habe mir auch eine andere Form der Präsentation ausgedacht, falls ihr etwas aus meinem Haul (oder etwas, das so ähnliche ist) nachkaufen möchtet :) Es sind nicht alle Teile, die ich aus Hamburg mit nach Hause genommen habe, ich denke die restlichen seht ihr entweder irgendwann hier auf dem Blog oder auf Instagram :)





Spitzen-BH: H&M / Tasche : MONKI / Blush : Bourjois Rouge in der Farbe 03 Copper Brown* via Budni / Übergroße Klammern (z.B. um Poster aufzuhängen) : TIGER (ähnliche hier) / Vase : TIGER (ähnliche hier) / Schwarze Kerzen : TIGER (ähliche hier) / Holzdose mit Deckel : Flohmarkt (ähnliche hier oder hier) / Tanktop : MONKI (ähnliches hier) und passener Lippenstift : KIKO Cosmetics / Foundation : Bourjois Healthy Mix Serum* via Budni / Kupferfarbene Wanduhr : TIGER (ähliche hier)


Besonders gefreut habe ich mich über die Produkte von Bourjois, die mich schon direkt im Laden überzeugen konnten und die ich schon bei etlichen Beauty-Bloggerinnen und Youtuberinnen gesehen habe. Um den Blush zu bekommen, war ich sogar an drei von vier Tagen in unterschiedlichen Budnis, bis ich endlich diese Farbe gefunden habe und eigentlich brauche ich noch alle anderen. Ja, ich gebe es zu: ICH HABE EIN BLUSH-PROBLEM! Ich kann nicht aufhören, mir andauernd neue Blushes zu kaufen - geht es noch jemandem so? Und möchte jemand eine Review zu den Produkten von Bourjois?






Kommentare:

  1. Ich war eine Woche vor dir in Hamburg und dein Post könnte genauso auf meinem Blog stehen! Ich hab mich auch voll in tiger verliebt und war schliesslich dreimal da und hab immer wieder eine volle Tüte mitgenommen.

    AntwortenLöschen
  2. wao der bh schaut echt so gut aus :-D
    und ich liebe diese schwarzen kerzen.. die sind echt ein traum!

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsche Sachen hast du da gekauft :)))
    Hamburg möchte ich mir auch unbedingt noch mal ansehen, bisher habe ich es leider noch nicht geschafft :(
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Sachen die du da gekauft hast! :) Hamburg ist so eine schöne Stadt! Ich will auch unbedingt bald wieder hin <3

    AntwortenLöschen
  5. dein neues design ist sooooo toll!!!

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Teile, besonders der BH! Muss ich hut unbedingt mal suchen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt! Neben all den Shops kann ich dir auch die Second Hand Läden ans Herz legen!!! Da gibt es in Hamburg eine mega Auswahl! Obwohl so ein Abstecher zu Budni natürlich immer ein Pflichttermin ist :) Ich finde es gut, wenn man mal nicht das ganze Torui Programm macht! Ausgeschlafen lässt es sich gleich viel besser shoppen :)

    www.look-scout.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich will zu TIGER! Sofort :D
    Ich glaube, in diesem Laden würde ich ein halbes Vermögen lassen.
    Bei Monki aber auch. Zum Glück gibt es ja einen in Essen (und auch einen HEMA, yay!), da ist man von Köln ja schnell mal hingefahren. Aber ich war bestimmt schon seit einem halben Jahr nicht mehr da und würde bei meinen nächsten Besuch bestimmt viel Geld da lassen. Die Tasche und das Oberteil gefallen mir jedenfalls schon mal sehr sehr!

    AntwortenLöschen
  9. tolle Sachen, vor allem das schwarze Spitzentop :-) meine Schwester ist gerade in Hamburg auf einem Firmenausflug, muss unbedingt auch einmal dorthin!

    http://whitechocolatecupcake.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  10. Der BH ist ja wunderschön. Über ein Review Deiner Bourjois Produkte würde ich mich sehr freuen, da ich die Marke gar nicht kenne. LG nach Ffm. Xx

    http://www.getmarvelous.com

    AntwortenLöschen