HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

goodbye and hello / OUTFIT

Wow. 2014 ist heute vorbei. Ich kann nicht glauben, wie schnell dieses Jahr vorbei gegangen ist, es ist förmlich an mir vorbei gerast. Ich hoffe jedenfalls, dass ihr ein wundervolles Weihnachten verbracht oder die freien Tage genossen habt. Heute ist Silvester und ich habe mich dazu entschieden, nicht groß auszugehen. Für mich ist dieser Tag überbewertet und ein Tag wie jeder andere. An Neujahr muss ich sowieso arbeiten und meine Kater sind sicher auch froh, wenn ich bei ihnen bin, wenn das Feuerwerk losgeht.

Und jetzt mal überlegen... was ist wirklich Wichtiges passiert? Ich habe mein Studium geschmissen und ein neues angefangen und das war sicher die beste Entscheidung, die ich dieses Jahr getroffen habe. Ich war in Berlin und in Füssen, wo ich ein Wellnessurlaub mit meiner Mama gemacht habe, ich war Paris und in Amsterdam und in Hamburg und auf Mallorca, ich habe mein iPhone im Klo versenkt und bittere Tränen geweint, ich war auf zwei Festivals und auf sehr vielen Konzerten, ich habe mein Leben endlich so einigermaßen in den Griff gekriegt, ich habe meine Entscheidungen getroffen indem ich meine Gefühle manchmal ausgeblendet habe, eben dann, wenn es gut für mich war, und bin insgesamt rationaler geworden. Aber was am Allerwichtigsten ist: ich war seit langem endlich wieder so richtig glücklich. Ohne Herzschmerz, Tränen, Bauchschmerzen, Melancholie oder Wehmut - wie es 2013 der Fall war.

Und anstelle eines Blog-Jahresrückblicks gibt es heute ein winterliches Outfit - quasi meine "winter uniform", wie man in Blogsprache sagen würde -, weil ich in 2014 nicht konsequent genug gebloggt habe, um euch so einen schönen Jahresrückblick wie SIE präsentieren zu können. Apropos "winter uniform": ich kauf es euch nicht ab, dass ihr euch in einer ripped Jeans NICHT den Allerwertesten abfriert, ich kaufe es euch auch nicht ab, wenn ihr mit freiliegenden Knöcheln auf die Straße geht und ihr das als eurer absolutes Winter-Outfit bezeichnet. Ich kaufe es euch auch nicht ab, wenn ihr nur mit einer dünnen Bluse, unter der man sogar den BH sieht, bei -3° Celsius nach draußen geht und behauptet, dass ihr "nie friert". Ich laufe währenddessen dick eingekuschelt durch die Straßen. Ich sehe zwar 10kg schwerer aus, aber ich friere nicht. Mit dicken Socken, einem gefütterten Mantel, zwei Oberteilen unter einem dicken Pulli und meinen UGG Boots*, in denen man sich fühlt, als hätte man Wolken an den Füßen, lässt es sich nämlich ziemlich gut aushalten.


Und jetzt lasst es ordentlich krachen meine Lieben!
Kommt gut ins neue Jahr und passt auf euch auf!
Und zieht euch natürlich bitte warm an ;)






Was hast du in 2014 gemacht, was du vorher noch nie getan hast?
Gezeltet. JA, ihr habt richtig gehört: ich habe mit 22 Jahren noch nie zuvor gezeltet, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann, und 2014 habe ich zum ersten Mal mit meinen eigenen Händen ein Zelt aufgebaut und darin meine Nächte verbracht.



Was wünscht du dir für 2015, was du in 2014 vermisst hast?
Ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich es in 2014 vermisst habe, aber ich wünsche mir für 2015 mehr zu reisen. So viel es geht, es ist nämlich unglaublich viel wert.



Auf was bist du am meisten stolz?
Darauf, dass ich den Mut hatte mein Studium abzubrechen und ein neues anzufangen. Und darauf, dass ich, ganz in Erwachsenen-Manier, in eine gute und warm haltende Winterjacke investiert habe - und zwar in die, die ihr auf den Bildern seht. Die modischen Wollmäntel halten einfach nicht warm, egal, wie sehr man es sich einredet.



Größter Rückschlag des Jahres?
Dass ich in purer Hektik, um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen, mein iPhone (R.I.P.) ins Klo hab fallen lassen. Und, dass ich mich in einer Person, die ich mal sehr nah an mich heran gelassen habe, unglaublich getäuscht habe.



Was war das Beste, was du dir gekauft hast?
Wahrscheinlich war es meine Studio-Leuchte, die schon ewig auf meiner Wunschliste stand und die ich mir bei Einbruch des Herbstes gekauft habe. Ansonsten ist ganz vorne auch mein Moleskine dabei, denn ohne diesen Kalender wäre ich wirklich aufgeschmissen.



Wer verdient den Titel "Person des Jahres" in deinen Augen?
Jenna, die mit ihren Tweets über ihre Depression ganz Deutschland bewegt hat. #NotJustSad

Wessen Verhalten hat dich geschockt?
Das Verhalten der PEGIDA-Demonstranten. Aber darüber habe ich mich schon genug auf meinem Zweitblog ausgelassen.



Für was hast du am meisten Geld ausgegeben?
Ich schätze für Essen und für Konzerte (♥)

Auf was freust du dich in 2015 so richtig?
Auf diverse Konzerte, für die ich schon die Karten hier liegen habe, auf die Semesterferien und auf die Reisen, die ich unternehmen werde.



Bestes Buch 2014?
GONE GIRL von Gillian Flynn*

Gibt es einen Artikel/Text, der dir im Kopf geblieben ist?
WIR ALLE HABEN EINEN KRYPTONIT-MENSCHEN IN UNSEREM LEBEN – UND DAS IST AUCH GUT SO und dieser über eindrucksvolle Tierschutz-Kampagnen.



Was wolltest du und hast es bekommen?
Ich wollte mein Leben in den Griff kriegen und habe es auch einigermaßen geschafft. Außerdem wollte ich endlich einen Nebenjob finden, der etwas mit meinem Studiengang zu tun hat und der mich beruflich auch weiter bringt.

Was wolltest du und hast es nicht bekommen?
Ich wollte mehr Geld sparen, habe aber mein Ziel nicht ganz erreicht und hier und da doch etwas leichtsinnige Käufe gemacht. Manchmal habe ich auch einfach Geld ausgegeben, weil ich Freunden eine Freude machen wollte und, weil der Moment wichtiger war als der Kontostand - und das ist auch gar nicht so schlimm.



Was hast du dieses Jahr gelernt?
Dass nicht alle so sehr nach Perfektionismus streben wie ich und, dass ich das akzeptieren muss.



Welches Lied wird dich immer an dieses Jahr erinnern?
OK KID - Grundlos



Ein Zitat für 2014?
"Reiß ab, was dich zerreißt." und "Du wirst sehen es lohnt sich, Träume machen nun mal Angst, wenn sie groß sind..."

Deine Vorsätze?
Mehr Ehrlichkeit, mehr Ehrgeiz, mehr Lachen, mehr Reisen, mehr Liebe - von allem einfach mehr. Außer von Problemen, die können dort bleiben wo der Pfeffer wächst.


Mantel : ZARA (Link zum Modell) / Jeans : H&M / Schuhe : UGG Australia* (Link zum Modell) / Schal : H&M / Ohrringe : VILA








Kommentare:

  1. toller post :) ein gutes neues jahr wünsche ich :)

    AntwortenLöschen
  2. 2014 war auch ein super Jahr für mich. Genau wie die blieben mir so viele Tränen und depressive Phasen dieses Jahr erspart. Und ich kann es manchmal auch nicht glauben, was manche Blogger im Winter "tragen". Besonders Ripped Jeans! Ich friere unheimlich schnell und könnte sowas niemals.

    Liebe Grüße,
    Vita

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es kalt ist, ist es mir generell egal, wie ich aussehe. Ich versuche zwar, es dann noch einigermaßen anständig aussehen zu lassen, aber mein Wohlbefinden geht mir da echt vor. Lieber kuschlig warm, gesund und gut gelaunt als durchgefroren, krank und miesepetrig. (Kriege immer schlechte Laune, wenn mir kalt ist.)

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit und kuschelig warm ;-) Perfekt für die kalten Wintertage
    Gutes Neues Jahr
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Frohes neues Jahr!
    Perfektes Winteroutfit, das mit den freien Knöcheln und Blüschen im Schnee und bei Minusgraden finde ich auch immer sehr zweifelhaft ;)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolles und sehr ehrliches Posting! Übrigens: Geniales Outfit.... LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. ein toller Post. man braucht keine Jahresrückblicke, diese ehrlichen Worte sind wunderbar. :))
    ich wünsche dir auch von all den tollen Dingen mehr, damit 2015 wundervoll wird.

    lg Laura

    AntwortenLöschen
  8. Ein absolut wundervoller Post den du da geschrieben hast! Respekt für deinen Studienmut und deine Einstellung zu Winterjacken teile ich vollkommen! Die scheinheiligen blusen und stiefelettchen trägt man doch höchstens in australien im winter^^
    liebe grüße, virginie

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Winter-Outfit. Also ich würde in Seidenbluse & Co. auch bitterlich frieren. Ripped Jeans gehen bei mir aktuell tatsächlich noch ... das mag aber auch daran liegen, dass wir hier im Norden derzeit keinen Schnell und Plus-Temperaturen haben. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbarer post.
    Den Herzschmerz habe ich dafür momentan, aber mal abwarten wie sich das entwickelt.
    Und die Jacke ist toll. Ich laufe auch liebe "10kg schwerer" rum als jämmerlich zu frieren;).

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe ebenfalls, dass du gut ins neue Jahr gerutscht bist! <3
    & du siehst ganz toll aus! Auch mit Winterjacke und dicken Boots!

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde, das ist ein wirklich toller Post, den du wunderschön formuliert hast <3
    Die Winterjacke ist auch wirklich schön :)

    Liebe Grüße

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt :)

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ach Lydia, du bist ja eine süße Maus!!! Freut mich, dass dir mein Jahresrückblick gefallen hat, dann war es die Arbeit ja wert!!!!!:) Und dein Jahresrückblick in Worten und dein Winter Outfit sind auch absolut gelungen, es hat Spaß gemacht den Post zu lesen!!!

    Fühl dich gedrückt,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. motor.de ist das musikmagazin vom musiklabel motor - das gibts seit 1995 - also wäre ein anderer name gar nicht möglich :)

    AntwortenLöschen
  15. Aww, die Bilder sind zuckersüss geworden! Wundervolles Lächeln, bei dem ich glatt mit dir grinsen muss =)

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen