HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

"Luck" / OUTFIT

Ja, ich bin perfektionistisch und ehrgeizig. Klar habe ich auch meine faulen Tage, aber wenn es um Noten oder den Beruf geht lege ich diese Eigenschaften an den Tag. Grundsätzlich. Weil meine Erfahrung gezeigt hat, dass man weit kommt, wenn man nach Perfektionismus STREBT. Ich bin natürlich auch nicht perfekt, aber wenn ich in der Lage bin 100% zu geben und etwas durch Fleiß und Arbeit so gut wie nur möglich zu erledigen, dann mache ich das auch. Für mich gibt es die Option nicht, nur 70% oder 80% zu geben. Und das muss ich mir dann auch noch vorhalten lassen. Es ist ja nicht so, dass ich mich als perfekt bezeichne oder behaupte, dass alles, was ich mache, richtig ist und es keinen anderen Weg gibt und ich weiß auch, dass andere Menschen eine andere Ansicht darüber haben können, aber nicht umsonst sagte Thomas Jefferson, dritter Präsident der Vereinigten Staaten und hauptsächliche Verfasser der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung, einst: "I find the harder I work the more luck I seem to have." Und für mich hat er damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Natürlich gibt es Leute denen das Glück nur so zufällt oder die ohne großen Aufwand etwas erreicht haben, aber meistens haben diejenigen, die Erfolg haben, auch hart dafür gearbeitet. Und getreu nach diesem Zitat werde ich an meiner Einstellung auch erst mal nichts ändern.













Rock : Choies* / Pullover : ZARA / Schal : H&M / Mütze : COS / Kette & Armbänder : I am* / Uhr : Marc by Marc Jacobs /
Nagellack : "Forever Yummy" von essie




Achja... Passend zu dem Thema des Posts bin ich vor Kurzem über DIESES Video gestolpert. Ich hatte sehr viel Spaß dabei und es lohnt sich, es sich anzuschauen. Besonders, wenn man Fan von Meghan Trainors Song "All About That Bass" ist :D





Kommentare:

  1. Wie schöö! Die Weste ist ja toll! ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervoller Look und ein soooo toller Schal! Ich find Farbe und Muster vom Rock richtig hübsch und die Kombi steht dir einfach wahnsinnig gut! Was den Rest angeht. In manchen Dingen bin ich wirklich sehr faul, aber wenn mir etwas Freude bereitet und ich an der Arbeit Spaß habe, dann bin ich auch gerne ehrgeizig! Und dann geht man mit dem Erfolg auch ganz anders um. Der stellt einen viel zufriedener als der, der einem zufliegt.

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit ist so toll, da passt einfach alles zusammen und es steht dir unheimlich gut! :)

    AntwortenLöschen
  4. Als Outfit-Kritiker fühle ich mich nicht berufen, aber das Video fand ich auch toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos und toller Look von dir! Ich strebe auch immer das Maximum an und kann dich gut verstehen. :)

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    VIP Luxus Wochenende in Frankfurt zu gewinnen <3

    AntwortenLöschen
  6. Super schönes Outfit! Ich finde es toll wie du den Lippenstift und den Nagellack mit dem Rock abgestimmt hast :)

    AntwortenLöschen
  7. Great choice :) http://www.alanaandkyra.com/

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde diese Einstellung wirklich bewundernswert und ich wünschte, ich könnte davon ein bisschen was abhaben ;)
    So richtigen Ehrgeiz entwickle ich nur, wenn mir eine Sache richtig Spaß macht und mich interessiert. Oft muss ich mich erst mal qualvoll in etwas reinarbeiten, bis mich wirklich der Ehrgeiz packt. So geht es mir oft bei Hausarbeiten für die Uni. Bin ich erst mal im Thema drin, läuft's. Aber der Weg dahin ist mehr als beschwerlich. Motivation und Selbstdisziplin sind echt nicht meine Stärke. Und komischerweise fällt es mir gerade jetzt, kurz vorm Ende meines Studiums, besonders schwer, mich aufzuraffen. Vielleicht auch ein bisschen aus Angst vor dem, was danach kommt (Arbeitslosigkeit? ;D). Falls du Motivationstipps hast oder Tipps, wie du deinen Ehrgeiz auch bei schwierigen Aufgaben bebehältst, würde ich mich sehr über einen Post freuen. Oder gab's das vielleicht schon und ich hab's verpasst?

    Und um es nicht zu vergessen zum Abschluss noch: Mal wieder ein fabelhaftes Outfit!

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock hat ja ein außergewöhnliches Muster. Wirklich schön - auch deine Nägel dazu!
    Welche Blogthemen findest du eigentlich am spannendsten? Vote doch mal auf unserem Blog für dein Favoriten-Thema :) Es gibt auch was zu gewinnen! Viel Glück

    Liebste Grüße,
    Kathi von http://fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe dieses Outfit! Steht dir einfach fantastisch ♥ Genauso toll sind die kleinen süßen Armbänder :)
    Übrigens sehe ich das ganz genauso wie du! Ich bin auch jemand, der immer versucht alles bestmöglich zu erledigen, nicht alles zu geben gibt es für mich nicht. <3

    AntwortenLöschen
  11. cooles outfit .. der rock ist ultra schön.. das muster einfach..
    hast nen tollen blog ich folge dir jetzt. (: will ja nichts verpassen

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen